Autor Thema: Excelzellen, markieren, kopieren und einfügen?  (Gelesen 1437 mal)

botschi

  • Gast
Excelzellen, markieren, kopieren und einfügen?
« am: 28.08.06 - 15:07:46 »
Hallo,

ich habe schon relativ viel mit Script von Notes aus in Excel gemacht und umgekehrt. Trotzdem komme ich um dieses Problem nie herum.

Kann man dem Objekt in Notes irgendwie sagen, markiere A2 - A5 und A2 - E2, kopiere es und füge es irgendwo in Excel wieder ein?
Oder man startet von Zelle A2 und markiert 5 Spalten und 5 Zeilen, kopiert diese und fügt sie woanders wieder ein?
Muss ich den Inhalt jeder Zelle für sich kopieren?

Danke für Hinweise, die zu meiner Wunschlösung führen!

Gruss, Matthias

Glombi

  • Gast
Re: Excelzellen, markieren, kopieren und einfügen?
« Antwort #1 am: 28.08.06 - 15:31:10 »
Du kannst in Excel den Macro-Rekorder einschalten und dann Schritt für Schritt die gewünschten Operationen ausführen.
Anschließend sieht Du im Recorder die entsprechenden Visual Basic Befehle. Die lassen sich dann meist eins zu eins in Notes übernehmen, d.h. auf das Excel-Objekt anwenden.

Andreas

 

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