Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dokument wird morgens im Index nicht gefunden
alexbeer:
Hallo,
ich habe hier eine DB, in der ich aus einer Form ein Dokument oeffne.
In der lokalen Replik laeuft alles bestens.
Auf dem Server habe ich ein kleines Problem:
Rufe ich morgens auf dem Server die DB als erster auf und versuche dieses Dokument aus der Form zu oeffnen, dann erhalte ich einen Fehler
--- Zitat ---Entry not found in Index
--- Ende Zitat ---
.
Oeffne ich dann den View, in dem das zu oeffnende Dokument angezeigt wird und versuche dann das Dokument aus der Form zu oeffnen, dann klappt es problemlos.
Leider kann ich die Datenbank nicht mit dem View (in dem sich das zu oeffnende Dokument befindet) starten.
Der Admin hat mir versichert, dass es keinen naechtlichen Prozess gibt, der Indexes loescht
Gibt es eine Moeglichkeit, beim Aufruf einer DB fuer einen bestimmten View im Hintergrund den Index aufbauen zu lassen?
Ich habe hier einen Artikel gefunden, der sich mit etwas aehnlichem befasst: http://atnotes.de/index.php?topic=27617.msg175241#msg175241
zusaetzlich bin ich noch auf http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21090329 gestossen.
Meine Loesungsidee wuerde auf
--- Zitat ---4. Agents
When agents that add or delete documents are run on a database, the index for that database will be incrementally updated. If the agent modifies documents, all built views will be checked, but only the affected ones will be updated.
--- Ende Zitat ---
fussen, in dem ich irgendein Dummy Objekt jeden morgen veraendere. Gibt es vielleicht einen schickere Loesung?
Vielen Dank
Alex
botschi:
Ist es denn immer ein und das selbe Dokument? Berifft es alle Dokumente in der View? Nach welchem Kriterium scheint es nicht zu funktionieren?
Hast Du in der Maske etwas im PostOpen oder in einem anderen Ereignis? Baut sich der Index der Ansicht selber auf (Eigenschaften der Ansicht, 5. Reiter) oder nur manuell?
alexbeer:
Hallo,
--- Zitat ---Ist es denn immer ein und das selbe Dokument? Berifft es alle Dokumente in der View? Nach welchem Kriterium scheint es nicht zu funktionieren?
--- Ende Zitat ---
Hole gerade etwas weiter aus:
Die DB dient zur Verwaltung von Jobkandidaten.
In einer Form trage ich einen neuen Kandidaten ein. Ist der Name des Kandidaten schon in der DB vorhanden, dann erscheint ein Button zum oeffnen des vorhandenen Kandidaten (zwecks Update des Profils).
Alle neuen Kandidaten werden von RecruitingManagern bewertet. Zu bewertende Kandidaten sind in einem extra View, der beim Aufruf der DB zu sehen ist.
Ist ein vorhandener Kandidat bereits bewertet (also in der View "Alle Kandidaten") dann klappt mein Button zum Oeffnen des vorhanden Kandidaten nicht, wenn der View "Alle Kandidaten" vorher nicht geoeffnet wurde.
Ist der vorhandene Kandidat noch nicht bewertet und somit in der View "Neue Kandidaten", die beim Start der DB angezeigt wird, dann klappt der Button problemlos.
--- Zitat ---Hast Du in der Maske etwas im PostOpen oder in einem anderen Ereignis? Baut sich der Index der Ansicht selber auf (Eigenschaften der Ansicht, 5. Reiter) oder nur manuell?
--- Ende Zitat ---
Im PostOpen oder in anderen Ereignissen ist nichts eingetragen.
Indexaufbau:
Refresh: Automatic
Discard: If inactive for 45 days (muessten die default Werte sein)
Der Admin hat mir gerade aber verraten, dass auf dem Server nachts die Templates aktualisiert werden. Ich habe diese DB nur verbessert, glaube aber nicht, dass die auf einem Template basiert - sah zumindest nicht so aus ;)
Vielen Dank fuer weitere Anregungen.
Alex
botschi:
Mach doch in den Knopf ein View.refresh mal rein
alexbeer:
Hi,
leider habe ich absolute keine Erfahrung mit LS.
Ich quaele mich schon mit @-functions ...
Hinter dem Button liegt folgender Code:
--- Code: ---UNID := @DbLookup ("":"NoCache"; ""; "cidb"; @ProperCase(Candidate); 2;[ReturnDocumentUniqueID]);
@Command([CloseWindow]);
@Command([GoUpLevel]);
@Command([OpenDocument]; ""; UNID)
--- Ende Code ---
Kann ich das einfach auch mit LS machen oder kann ich auch mit @functions einen View refreshen? In der Hilfe habe ich das auf dies schnelle nicht gefunden.
THX
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln