Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail-Router verschickt ungewollt EMail`s!
Charly77:
Danke Diri,
dieses Ergebnis bekomme ich dort geliefert.
--- Zitat ---Mail relay testing
Connecting to xxxxxxxxxxxx for anonymous test ...
Relay test result
Could not connect, test failed.
--- Ende Zitat ---
Scheint doch kein Relay zu sein....
... nur, ich hab immer gänzlich unbekannte EMail-Absender wie z.B.: "custsupport-10235vr@volksbank.de" in den Statistiken stehen.
Aus diesen Absendern und der Tatsache, dass alle unsere User nach extern (Internet) verschicken können, obwohl dieses nur bestimmten Usern vorbehalten ist, macht mich noch wahnsinnig.
Driri:
Jo, das sieht nach Spam aus. Wo siehst Du den Eintrag denn ? Schonmal im Log geschaut, was da unter Mail-Routing-Ereignisse angezeigt wird ?
Wobei "Could not connect, test failed" sich eher so anhört, als wenn der Server gar nicht für den Test erreicht wurde.
Bei unserem Host kommt als Ergebnis nämlich was anderes, bzw. Du müßtest eigentlich eine andere Meldung erhalten.
--- Zitat ---Relay test result
All tests performed, no relays accepted.
--- Ende Zitat ---
Charly77:
Hm, ich glaub ich muss mich dann doch wohl mal anmelden :), dachte das geht auch anonym.
Die Log.nsf sagt, das eine Mail von SMTP empfangen wird, und diese wird dann an die Domäne z.B. "smtp.volksbank.de", usw. weitergeleitet.
P.s.: "Empfangsbestätigungen sind Deaktiviert"
Driri:
Anmelden brauchst Du dich nicht. Ich habe den Test auch im anonymen Modus gemacht. Was hast Du denn als Servernamen eingegeben ? Da muß der Hostname rein. Zur Not schau mal im DNS nach, was im MX-Record für ein Hostname eingetragen ist.
Kann man prima hier prüfen : http://www.dnsstuff.com/
Charly77:
Hab dort unsere IP eingetragen, und das selbe Ergebnis auch mit URL bekommen ...
bei dnsstuff.com ist auch alles erreichbar, es wird nur bei "Reverse DNS lookup" bei dem Eintrag >Answer< "gemeckert" 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln