Autor Thema: Umstellung R5.011 auf R6.54 - Deaktivierung der OOO- Agenten beim Update  (Gelesen 1742 mal)

Offline NotesRookie

• Junior Mitglied
  • **
  • <Grübbel>
Hi all,

beim Update unserer Maildatenbanken wurden auch gleichzeitig die OOO-Agenten deaktiviert >:(
Hierzu gibt es eine Note, in der das Problem aber anscheinend gefixt sein soll.

Das Deaktivieren scheint beim Design-Task zu passieren.
- Irgendeine Idee, wie man dies verhindern kann ?
- Wie machen dies andere Firmen ?

Wir möchten die Maildatenbanken über Nacht aktualisieren ( Convert ... )

Achso ... Rückmeldung seitens IBM : Works as Designed ... na klasse  :-:

Meiner Meinung nach sollte doch so eine grundlegendes Update ( lediglich ein Update des Mailtemplates ) nicht solche Probleme machen. Wenn IBM hier schon scheitert ... dann kann ich so manchen Wechsel auf andere Hersteller durchaus verstehen. Aber noch habe ich Hoffnung  ;D

Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe !
Marcus

Grüße,
Marcus

Glombi

• Gast
Kannst Du die Note mal verlinken oder einstellen?
Auch die vollständige Antwort von IBM wäre interessant.

Danke!
Andreas

Offline blizzard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin from hell :-)
das beschreibt doch, dass wenn man das template drüberbügelt der OOO deaktiviert wird oder?

Wir haben nen Agenten geschrieben und mit dem geschaut, welche User OOO aktiv hatten und diese dann wieder eingeschaltet nach dem update.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline NotesRookie

• Junior Mitglied
  • **
  • <Grübbel>
Hi All,

richtig Blizzard so ist es. Diese Idee mit dem Aktivieren ist uns auch gekommen, Problem ist nur, das dann nochmals rückwirkend alle Personen vom OOO-Agenten eine Mail geschickt bekommen ... scheint ein Bug ... oder aber ein Feature zu sein  ;-)

@ Blizzard :
- Was habt ihr denn da gemacht ? Die Mailflut einfach akzeptiert ?
- Kannst du das Script hier posten ?

@ Glombi ( Andreas ) :
- Die kompletten Dialoge mit IBM möchte ich hier nicht veröffentlichen aber lt. IBM "is this working as designed"  ;-)

Tipps seitens IBM :
1. Agent schreiben, der die aktivierten Agenten ermittelt und danach wieder den OOO Agenten per Agenten aktivieren
2. Das Designupdate verhindern über die Mailschablone verhindern ( Prohibit design refresh or replace to modify )

Naja ... also ich verstehe es immer noch nicht ... immerhin ist das Aktualisieren einer Mailschablone schon etwas Grundsätzliches, was funktionieren sollte und nicht irgendein Add-On, das "Nice to Have" ist ...

Viele Grüße und Danke im Voraus,
Marcus
Grüße,
Marcus

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
Äh, ich dachte genau der Fehler wäre in 6.5.4 gefixt worden?

guckst du:
Issue #1: Out of Office agent becomes disabled when Design task is run. 

This issue was reported to Quality Engineering as SPR# GPKS63AGBN and has been fixed in Notes/Domino releases 6.0.5 and 6.5.4.

Excerpt from the Lotus Notes and Domino Release 6.0.5 / 6.5.4 MR fix list (available at http://www.ibm.com/developerworks/lotus):

Design
SPR# GPKS63AGBN - Fixed a problem where performing a Design Replace, always disabled the Out of Office Agent. This regression was introduced in 6.5.2.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz