Guten Morgen zusammen,
ich habe bei unserer Migration auf Domino 7 leider im Moment erhebliche Probleme:
Eine zugegebenermaßen schlecht(!) programmierte Datenbank lastet unseren Server "vollkommen" aus. Es handelt sich um eine Datenbank, deren Startansicht auf einer Zeitformel beruht. Diese Datenbank war schon auf mehreren Servern im Einsatz und hat bisher keine Probleme dieser Art gemacht. Zugegebenermaßen waren es zum einen alles Windows-Server und zum zweiten Domino 5 und 6 Server.
Nun liegt die DB auf einem 7.0.1er Domino Server mit SLES 9 SP 3. Wenn ein User versucht die DB zu öffnen, dauert es ewig, bis der Index aufgebaut ist. Ein Refrseh der Ansicht verursacht im Gegensatz zu den anderen Servern einen kompletten Neuaufbau und nochmals so lange Wartezeiten. Wie ich per Shell sehen konnte, lastet der Serverprozess eine CPU zu 99,9% aus. Allerdings nur eine der 4 verfügbaren. Meine Recherchen hier haben ergeben, dass sich wohl das Prozesshandling beim 7er Server geändert hat und es wohl nur noch einer ist, der entsprechend von Linux nicht auf die CPUs verteilt wird. Leider konnte ich daraus allerdings keinen Lösungsansatz für mich erkennen. Ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich! Vielleicht kann ich ja am Dominoserver etwas schrauben, um die Last zu verteilen...
Danke für eure Zeit!
Gruß Dirk