Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Probleme mit DWA

<< < (2/4) > >>

m3:
Das gesposte soll, dass Du mit relevanten Infos rausrückst, weil meine Kristallkugel wieder streikt.

Beide Server sind in der gleichen Notes-Domain, die Benutzer wurden NICHT auf beiden Server angelegt, sondern über den Admin-Server und die names.nsf repliziert zwischen den beiden Server hin- und her. GUT. Ich blende mal geistig den "1 Benutzer auf 2 Domino Servern" Fred aus und denke mit einem "normalen" Domino-Setup weiter.

Also ...
der Fred-Titel lautet "Probleme mit DWA", Du schreibst dann aber im Text "Möchte ich mich nun am Sametime Server via http anmelden funktioniert das nicht".
Ich vermute daher mal, dass das DWA-Problem durch Glombis Antwort gelöst wurde und Du dich daher am zweiten Server nicht am DWA, sondern nur am Sametime anmelden willst.

Daher, könntest Du BITTE "funktioniert das nicht" etwas GENAUER definieren. Welche Fehlermeldung, welche Sametime-Version, was sagt das LOG (Konsole)? DANKE!

michael-r:
Sorry, dann kann man das aber auch normal sagen?

Also ja stimmt, die User wurden über den Admin angelegt auf dem ersten Domino Server und via Replikation auf den  Sametime Server übertragen.
Die Domino Benutzer können sich normal über den Client anmelden am Sametime Server kein Problem.
Will ich mich nun per http am Server anmelden sei es in der Sametime Konfiguration oder Center oder bei DWA (habe da mal testweise einen User erstellt), funktioniert das nicht.
Fehler: Benutzer nicht vorhanden oder falsche Passwort. In der Log gibt es keine Meldungen.

m3:

--- Zitat von: michael-r am 21.08.06 - 16:52:49 ---Sorry, dann kann man das aber auch normal sagen?
--- Ende Zitat ---
"Man" schon, ich nicht.  ;D

--- Zitat ---Will ich mich nun per http am Server anmelden sei es in der Sametime Konfiguration oder Center oder bei DWA (habe da mal testweise einen User erstellt), funktioniert das nicht.
Fehler: Benutzer nicht vorhanden oder falsche Passwort. In der Log gibt es keine Meldungen.
--- Ende Zitat ---
Seufz. DWA (Domino Web Access) ist eine Schablone für die Mail-Datenbanken. Meinst Du ev. den Redirector, damit die User auf Ihr Mailfile weitergeleitet werden?
Läft auf dem zweiten Server ev. auch ein weiterer HTTP-Task? Die Fehlermeldung klingt nicht nach Domino. Hast ev. einen Screenshot?

Thomas Schulte:
Ich hatte das bei meinem Home Server auch und da war es eine komplett bescheuerte Einstellung in der Server Konfiguration an die ich nie im Leben gedacht hätte. Ich hab im Netz fünf Tage gesucht bis ich das gefunden hatte.
Leider hab ich die Fundstelle nicht aufgezeichnet.

michael-r:
@m3
Auf dem Server läuft defenitiv keine anderer HTTP-Task noch ein anderer HTTP Server. Und ich weiss wofür Sametime und DWA ist :-p.
Screen mach ich noch.

@Thomas Schulte
Hm und dann gibts ja nicht nur Einstellungen an einer Stelle.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln