Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Abwesenheitsagent

(1/2) > >>

Moppi2011:
Hallöchen meine At Notsler  :knuddel:

ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass wenn A den Abwesenheitsagenten aktiviert hat, B an A eine Mail schickt, dass B nur eine einzige Meldung vom Abwesenheitsagenten von A bekommt egal wieviele Mails B an A schickt???? ???

koehlerbv:
Jo, das ist so.

Bernhard

m3:
Jup, so soll es sein. Ist ja kein Exchange Server, der die Postfächer seiner User vollmüllt.

Moppi2011:
Aaaah...dankeschön für die wie immer superschnellen Antworten  :D

Wolfgang:

--- Zitat von: jule85 am 17.08.06 - 16:45:52 ---ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass wenn A den Abwesenheitsagenten aktiviert hat, B an A eine Mail schickt, dass B nur eine einzige Meldung vom Abwesenheitsagenten von A bekommt egal wieviele Mails B an A schickt???? ???

--- Ende Zitat ---

... die Antwort hast Du ja schon. Hier noch die Idee, die vielleicht dahinter steckt (oder dahinter stecken könnte): 
B schickt ein Mail an A, gibt aber entweder eine fehlerhafte Reply-To-Adresse C an oder fälscht den Absender komplett (Domain existiert, die komplette Mailadresse aber nicht).

Wenn jedes Mail eines Absenders beantwortet würde, würde der OoO von A nun an C antworten wollen. Der Mailserver von C schickt die Mail zurück, weil der Empfänger unbekannt ist, worauf der OoO wieder antwortet. Es entsteht ein lustiges Ping-Pong-Match zwischen dem OoO von A und dem Mailserver von C.   

Und wenn A aus dem Urlaub kommt, freut er sich über ca. 123.000 Mails in Form von Zustellfehlern ...

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln