Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Auswahl von Dokumenten in Ansicht verbieten?
julia80:
Hallo Klauss,
vielen Dank für den Hinweis... der bringt mich etwas weiter ;)
Muß zwar dadurch die ganze DB umbauen aber wenns so gewollt ist...
Danke nochmal.
Grüsse
Jul
LN4ever:
Bevor du den "großen Umbau" beginnst: glaubst du allen Ernstes, daß die Eintragszähler durch das Abschalten der Markierungsmöglichkeit von ihrem Tun abgehalten werden ?
Das erscheint mir ähnlich naiv wie die Vermutung, daß du durch Farbwechsel der Kategoriedarstellung von ROT zu GRÜN (Grün wirkt beruhigend) zu einer Besserung des Betriebsklimas kommst.
Da stimmt organisatorisch etwas nicht. Entweder werden Arbeitsaufträge ungerecht verteilt oder die Sachbearbeiter sind sich aus anderem Grund spinnefeind oder stutenbissig. Auf jeden Fall: das Problem muß völlig anders angegangen und gelöst werden. Die Häkchen sind es jedenfalls nicht.
DerAndre:
Dem Spruch von LN4ever ist nicht viel Hinzuzufügen.
Je nach dem um was für einen Dokumententyp es sich handelt ( Arbeitsaufträge z.B. ) kann man das schön über Leser und Autorenfelder lösen. Dann können die Leute immer schön Häkchen machen und wissen immer genau wieviele Aufträge für Sie in der Datenbank stehen.
Es sei denn... und da wären wir wieder bei LN4ever :)
André
julia80:
Hallo,
da bin ich nicht naiv, glaub mir. Es sind DB´s mit endlos vielen Datensätzen und mit ziemlich wenig Spielraum (Zugriffsrechte). Ich glaube nicht das die User die Zeit und die Muse haben jedes einzelne Dok zu zählen. Wobei Du mit spinnefeind und stutenbissig recht haben könntest ;)
Eine organisatorisch andere Aufteilung ist nicht möglich...
Hab jetzt die Ansicht in eine Seite eingebettet. Funkioniert dann so wie ich mir das vorgestellt habe. Schade nur das eine Aktion in der Aktionsleiste keine Auswirkung mehr auf das mit dem Markierungsbalken markierte Dokument hat.
Bis dann
VG
Jul
DerAndre:
Hi, doch das geht.
Ich weiß zwar nicht wie es bei euch an der Stelle gestrickt ist, aber so kommst Du an das Doc, auf dem der Rahmen gerade steht.
Set view = db.GetView("NameDerView")
Set uiview = ws.CurrentView
Set embeddedviewdoc = db.GetDocumentByID(uiview.CaretNoteID)
André
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln