Autor Thema: Lotus Notes 7 Design  (Gelesen 2123 mal)

Offline anderson123

• Frischling
  • *
Lotus Notes 7 Design
« am: 25.08.06 - 08:55:24 »
Hallo Leute.

Wir haben bei uns in der Firma vor kurzem von LN5.12 auf 7.01 aktualisiert.
Da nun auch der Domino Server aktualisiert wurde hab ich mein Mailfile mit dem Mail R7 Design vom Server aktualisiert.
Hat soweit auch geklappt nur hab ich in der Inbox Ansicht sowie in meinen Ordnern auf der rechten Seite weiterhin den grünen Balken.
Bei einer neuen Mail oder in der All Documents Ansicht ist auch dieser Teil "ins blaue" aktualisiert worden.

Hat irgendjemand eine Idee warum dieser Teil nicht aktualisiert wurde bzw. wie man das nachholen kann?

Besten Dank für eure Antworten

anderson

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
Re: Lotus Notes 7 Design
« Antwort #1 am: 25.08.06 - 08:58:14 »
Lies dir in der Admin-Hilfe die Artikel zum "convert" Task durch.

Da du schon umgestellt hast suche unter "Aktionen" den Punkt "Ordnergestaltung altualisieren"

Offline anderson123

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.08.06 - 09:08:52 »
wenn du mir noch sagen könntest wo/welche Admin Hilfe ich zu Rate ziehen soll wäre ich dir sehr verbunden. Sollte ich die in der LN Hilfe finden oder hier im Forum?

Ich hab übrigends gerade den Menüpunkt Actions-Upgrade Folder Design entdeckt. Mit dem Hab ich mal probeweise ein paar Ordner mit dem Design der All Documents Ansicht ersetzt. Funktioniert zwar, ist aber wahrscheinlich nicht der richtige Weg da ich ja in dieser Ansicht Menüpunkte im Balken habe die ich im normalen Ordner sonst nicht hätte.

mfg

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 25.08.06 - 09:57:12 »
Natürlich die Domino Administrator Hilfe ^^

Und als quell-Design sollte man "Inbox" bzw Ordner "Eingang" auswählen.
"Alle dokumente" ist eine Ansicht.

Bist du eigentlich der Admin der Umgebung? Oder Benutzer?

Falls einer unserer Benutzer von der Firmenstandard-Schablone abweicht, wird im (auch unter R5) nur noch Editor-Recht auf seinem Mailfile gegeben.
Also wenn du User bist stell dein Mailfile wieder zurück.
Du schraubst ja auch an Firmenwagen keine Spoiler ran, oder?

Offline anderson123

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 25.08.06 - 10:36:00 »
hi. danke für deine antwort.

naja, in sachen lotus bin ich nur anwender. ich bin zwar der admin bei uns in .at aber die mailserver werden von unserer mutter in holland verwaltet.

den domino administrator hab ich nur mal aus interesse installiert, ich kann mich zwar zu unseren mailserver verbinden, alles einsehen, kann aber nix ändern. (bis auf mein eigenes mailfile wie du schon richtig vermutet hast)

ich hab mein design eigentlich nur mal quasi zum vorab anschauen umgestellt. wir werden es sicher bei allen umstellen nur muss ich vorher noch bei ein paar anwendern den client aktualisieren.

zum eigentlichen thema:
ich hätt ja als quelldesign die inbox genommen aber die ist ja wie gesagt auch noch "grün"...

aber wenn du mir jetzt rätst das ich alles unbedingt wieder zurückstellen soll/muss weil sonst...
werd ich das machen.

Eine Frage die auch damit zu tun hat:

Im neuen Design hab ich links bei der Ordneransicht die Rubrik Tools - Rules. Gab's das auch schon bei LN5? Die meisten haben zwar wie gesagt schon LN7 aber im alten Design hab ich die Rules nicht gefuden - sind die erst ab Version 6 gekommen?

Besten Dank für Antworten im voraus

anderson

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 25.08.06 - 10:55:22 »
Die Rules gab es unter R5 schon, wurden aber bei vielen deaktiviert weil es keine Erfahrung mit der Serverlast gab die die verursachen.

Kann sein das die bei euch in der R7 Schablone auch wieder versteckt werden.
Wir hatten auch ein paar eifrige Kollegen die sich von "opentf" eine schablone installiert hatten. Leider hatte die schablone eine Inkompatibilität mit dem von uns eingesetzten Server Release 6.0.3.
Wenn die Kollegen Mails versendet haben hat sich der Router aufgehängt.
Nun, die Kollegen sind nicht mehr bei uns :-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz