Autor Thema: User erhält keine externen Mails  (Gelesen 1128 mal)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
User erhält keine externen Mails
« am: 15.08.06 - 09:51:42 »
Hallo,

ich hab einen User, der keine Mails von extern erhält. Stattdessen wird vom Server an den Absender eine Fehlermeldung geschickt, der Empfänger wäre im Domino Adressbuch nicht eindeutig, mehrere Einträge gefunden.
Sowohl wenn der Absender auf Antworten geklickt hat, als auch wenn er die Adresse manuell eingibt.
Die Adresse ist aber eindeutig und besteht aus Vorname.Zuname@Domain.de

Im Domino Adressbuch kann ich keinen Fehler feststellen.

Der User existiert auch schon länger und wurde nicht verändert oder bearbeitet.

Jemand einen Tip für mich?


Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Glombi

  • Gast
Re: User erhält keine externen Mails
« Antwort #1 am: 15.08.06 - 10:04:34 »
Als erstes mal den Admin Client starten, die Personen anzeigen und dann im Menü Personen  - Personen - Eindeutigkeit der Internet-Adresse prüfen anklicken,
Danach sehen wir weiter...

Andreas

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: User erhält keine externen Mails
« Antwort #2 am: 15.08.06 - 11:34:01 »
Alles zurück ... ich hab den Fehler gefunden.
Mein toller Kollege hat bei einem anderen Mitarbeiter eine Weiterleitungsadresse eintragen wollen und trägt aber bei Internet Adresse ein.  >:(

Bei der Prüfung der Internet Adressen kam übrigens als Ergebnis raus:
2 eindeutig - 1108 nicht eindeutig.
Ich gehe jetzt aber schwer davon aus, dass es ein Übersetzungsfehler ist bzw. die Anzeige schlicht vertauscht ist.

Danke für die schnelle Hilfe
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz