Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Sametime 7 auf einem Domino 6.5 Server?
mastertom:
Hallo,
ich habe die seltsame Aufgabe, den Sametime 7 - Server auf einem Domino 6.5.2-Server zu installieren... (fragt mich nicht nach der Sinnhaftigkeit oder dem Grund.. hier hat ein Entscheider zugeschlagen)..
Hat irgendjemand diese seltsame Konstellation bereits ausgetestet? Gibt es ultrastarke KO-Kriterien ?
Unter 7.0 gefällt mir der Server übrigens gut.. ist runder geworden :-)
Glombi:
--- Zitat ---Gibt es ultrastarke KO-Kriterien ?
--- Ende Zitat ---
Ausser das man einen Lotus Domino Server 7 braucht wüsste ich jetzt keine ;D
Schau mal hier, was man sonst noch so braucht:
http://www.ibm.com/software/sw-lotus/products/product3.nsf/wdocs/sttechspecs
Andreas
mastertom:
Das sollten Argumente genug sein!!!
Wie haltet Ihr das mit den Sametime-Komponenten? Auf Produktiv-Server oder auf einen eigenen (wie ich es immer empfehle)?
O0
cubetoon:
Ich sehe Sametime immer gern auf einem separaten Server (der ruhig auch produktiv genutzt werden kann - wer sagt denn, dass man mit Sametime nicht arbeitet *grins*) - verstehe aber die Frage: bis jetzt hatte ich nie den Luxus einen eigenen Sametime-Server aufsetzten zu duerfen aber mit Domino hat sich das immer ganz gut vertragen. Aendern wuerde ich bei meinem naechsten Server die authentifizierung via LDAP - dann kommt sich die xACL nicht mit der Sametime-Installation in die Quere.
mastertom:
Ich habe gerade eine Konfiguration kennengelernt, bei der der Sametimeserver auf die BES (Blackberry Enterprise Server) - Büchse mit draufgepackt wurde.. auch eine Idee.. sofern die PErformance nicht so sehr leidet.. ist sicher nichts für einen Highend-Server auf dem sich hunderte User tummen (ST und BB).. aber auch ein Ansatz ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln