Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Doppelte Felder im gleichen Dokument

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: Syeg am 14.08.06 - 14:07:21 ---Das Felder doppelt vorhanden sind entdeckt man nur per Zufall ...
--- Ende Zitat ---

Das ist falsch (und damit meine ich jetzt nicht den Rechtschreibfehler und das fehlende Komma  ;D) - Software-Qualitätssicherung ist KEIN Zufall!

Bernhard

klaussal:
Die doppelten Felder sind ja nicht irgendwie entstanden. Wer das Stück Software geschrieben hat, hat der auch vorher mal getestet ?

Ganz früher habe ich bei solchen Sache sogar eine extra Dasi laufen lassen für den Fall der Fälle.

Thomas Schulte:
@LN4Ever
Das mit dem einen Schuss stimmt so nicht. Wenn man das vom Rest des Systems abgeschottet macht kann man das immer wieder versuchen bis man richtig liegt.

Aber ich denke immer noch das es keine Sache ist die man über das Forum hinbekommt. Vor Ort (wer will nach Bolivien??) oder remote mit Zugriff auf die Server und die Datenbanken mag es eine gewisse Erfolgswarscheinlichkeit geben.

Eine für mich denkbare mögliche Lösung kann unter anderem auch die Sicherung von vor 2 Wochen mit einbeziehen. Zumindest hat man da schon einmal ein paar Anhaltspunkte und kann sich auf die echten Härtefälle beschränken. Aber nicht im Blindflug in einem Forum.

Und Esteban, Bernhard hat recht. Sowas entdeckt man nicht duch Zufall. Solche Fehler entdeckt man wenn man sich die Daten, direkt nachdem man einen solchen Befehl losgelassen hat, zum Beispiel mit NoteMan oder auch nur der Property Box des Dokumentes anschaut.  >:D

Und den Prozess hinter so einer Vorgehensweise nennt man Qualitätssicherung.

Syeg:
Meine Frage war nicht: WER MACHT DAS FÜR MICH!

Sodern:
1. Kann man auf den Wert eines doppelt vorhandenen Feldes zugreifen?

2. Wie überträgt man RT-Felder.

Und dazu hat LN4Ever eine Antwort geliefert. Danke.

Thomas Schulte:
Na dann hoffe ich mal das du das ALLEINE sauber hinbekommst. Viel Spaß dabei. Ich hab das vor Jahren mal machen dürfen und es war eine Sch... Frickelei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln