Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Doppelte Felder im gleichen Dokument

(1/4) > >>

Syeg:
Hallo Cracks!

Durch einen Fehlerhaften "doc1.CopyAllItems(doc2)"-Befehl wurden Felder mit gleichen Namen aus doc1 ins Dokument doc2 übernommen. Wie kann ich die Datenbank wieder in Ordnung bringen?

Die Felder haben verschiedene Doppeleintrags-ID: 0 und 1

Mit <Set item = doc.ReplaceItemValue("Form", doc.GetFirstItem("Form") )> erhalte ich beim - nur noch einmal vorkommendem - Feld "Form" den richtigen Wert. Und ich nehme an, der Befehl übernimt den Wert des Feldes mit Doppeleintrags-ID= 0.

Aber bei anderen Feldern möchte ich den 2. Wert behalten. Frage: Wie kann ich auf den 2. Wert zugreifen oder gibt es dazu gar keine Möglichkeit?

Ein weiteres Problem ist das auch noch vorhandene RichText-Feld. Obige Methode funktioniert nicht. Ich denke ich muss das Feld ganz löschen (mit <Call doc.RemoveItem("Hist")> ) und es dann wieder erstellen. Nur, wie kann ich dazu den Wert/Inhalt retten?

Danke im Voraus,
Esteban

klaussal:
Nimm die Datensicherung und hol die Datenbank zurück.

Syeg:
Danke Klauss für den aufbauenden Vorschlag - Das ist natürlich zu Einfach für einen echten Freak, oder?

Thomas Schulte:
Nee ein Freak würde jetzt von hinten durch die Brust ins Auge über Monaco, Kairo und Tokio gehen.

Aber das einfachste ist nun einmal die Datensicherung zurückzuholen.

klaussal:
Bevor ich da lange herumhampele, würde ich die Dasi nehmen.

Oder lebst du nach dem Motto: warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln