Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Dispatcher Agent läuft Amok
DvSt:
Bisher lief die Helpdesk DB ohne Probleme, jetzt, nach meinem Urlaub, geht plötzlich nichts mehr - und die Kollegen sagen, sie hätten nichts gemacht...
Wenn der Agent dispatch gestartet wird, werden alle Tickets verdoppelt, ohne den Agenten kann man keine Helpdeskanforderungen einstellen. Mir ist nicht klar, wo dieser Fehler herkommt. Die einzige Änderung, die wir noch kurz vor meinem Urlaub gemacht haben war auch Mails anderer Mailsysteme via Mailin DB in Help zu lenken. Ich habe aber auch schon unter ($Memo) nachgesehen, dort liegen aber keine Mails. weitere Tipps konnte ich bisher hier im Forum noch nicht finden - bin aber vielleicht auch einfach nur etwas blind... :-:
DerAndre:
Hi, schau mal hier:
http://atnotes.de/index.php?topic=26172.0
Könnte Dir das eine HIlfe sein?
André
Thomas Schulte:
Es gibt zu dem Thema einen grundlegenden Patch, der auch auf die 1.5.0 angewendet werden kann.
Vereinfacht gesagt ist ein Verhalten das ich nicht korrekt abgefangen habe daran schuld.
Wenn der Dispatcher auf ungültige Dokumente stößt, dann will er die ignorieren und entfernt die aus der entsprechenden Collection, womit dann der Interne Zähler etwas durcheinander kommt. und damit nach der Verarbeitung des letzten gültigen Dokumentes auf die Schnauze fällt.
DvSt:
Hallo Thomas,
meinst Du den Code im Link von André, oder gibt es da einen zum Runterladen? Bei openNTF habe ich hierzu nichts gesehen...
Vielen Dank
Daniel
Thomas Schulte:
Nein den meine ich nicht. Was ich meine ist das hier:
--- Code: ---Set col = db.Search( selection, dateTime, 0 )
Set removedoccol = db.Search(|@Contains(Form; "grz_fghthth")|,dateTime,0)
For i = 1 To col.Count
Set doc = col.GetNthDocument (i)
' check the forms name
If doc.form(0) = "newBugReport" Then
intsendmail = True
newticketunid = createnewticket(db,doc)
If newticketunid <> "" Then
Call createticketnotificationMail(db)
End If
Else
' check if there is a number that could be found
foundparentdocument= checkforAnswercode(db,doc)
If foundparentdocument = "" Then
' create a new ticket
intsendmail = True
newticketunid = createnewticket(db,doc)
If newticketunid <> "" Then
Call createticketnotificationMail(db)
End If
Else
' this is a mail that can be sorted to another document
newticketunid = movetootherdocument(db, doc, foundparentdocument)
If newticketunid <> "" Then
Call createfounddocnotificationmail(db)
End If
End If
End If
If newticketunid <> "" Then
' add this document as it has to be removed
Call removedoccol.AddDocument(doc)
End If
Next
Call removedoccol.RemoveAll(False)
--- Ende Code ---
Das muss im Prinzip den Code der da aktuell steht ersetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln