Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
C-API und Visual C++ 2005 Express
inu:
Hallo Leute,
ich soll einen kleinen Server-Task programmieren. Habe mir dazu die kostenlose Version VC++ 2005 Express gedownloadet und installiert. Habe auch auf der IBM-Seite die C-API von Notes gefunden und heruntergeladen.
Wie binde ich nun die C-API von Notes in VC++ ein? Muß ich da irgendwelche .h-Dateien kopieren?
Vielen Dank
0xse:
Es gibt Hilfedatenbanken für die C/C++ Notes API. Die einfach bei IBM runterladen. Da sind gute Beispiele und Erläuterungen drin enthalten. Damit solltest du dich da locker durchhangeln können :)
eknori:
--- Zitat ---Muß ich da irgendwelche .h-Dateien kopieren?
--- Ende Zitat ---
irgendwelche .h Dateien sind immer gut, wenn man ein konkretes Ziel verfolgt. Die bindet man dann irgendwo ein; irgendwas wird dann schon dabei herauskommen ... wahrscheinlich Fehler.
Und du bist sicher, daß die Aufgabe für dich zu bewältigen ist ? Ich meine nur, weil du eigentlich eine der Basics fragst über die man nicht mehr nachdenken muss, wenn man auch nur einigermassen sein Handwerkszeug beherrscht.
Aber gucke mal unter Projekt - Eigenschaften
Ist allerdings nur eine Stelle, wo du irgendwas eintragen musst :-)
inu:
@eknori:
Ich habe die Hilfe-DB zur API durchgearbeitet und die dort benannten EInstellungen in der IDE vorgenommen.
Nun erhalte ich aber beim Kompilieren diesen Fehler:
c:\lotus\notescpp\include\lnglosym.h(67) : fatal error C1189: #error : ERROR: No platform specified.
Ich nutze eine Domino/Notes Umgebung der Version 7.0.1
Vielen Dank
RHolighaus:
Hallo inu,
eine Präprozessordefinition, die die Platform definiert, muss sein.
Entweder mit #define NT oder unter den Projekteinstellungen im Abschnitt C/C++ unter Präprozessordefinitionen ein NT.
Das installieren und einbinden des Platform SDK von Microsoft ist auch noch notwendig.
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln