Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Wo lösche ich Mails auf Server?
MOD:
--- Zitat von: sut am 09.08.06 - 13:11:00 ---danke für eure hilfe....jedoch habe ich noch nichts brauchbares gefunden um die gelöschten mails eines benutzers auch auf der *.nsf-datei vom server zu löschen.
--- Ende Zitat ---
Die gelöschten Mails der Anwender sind auf dem Server. Oder arbeitet ihr mit lokalen Repliken?
;D
sut:
--- Zitat von: Carsten_69 am 09.08.06 - 13:18:22 ---
--- Zitat von: sut am 09.08.06 - 13:11:00 ---danke für eure hilfe....jedoch habe ich noch nichts brauchbares gefunden um die gelöschten mails eines benutzers auch auf der *.nsf-datei vom server zu löschen.
--- Ende Zitat ---
Die gelöschten Mails der Anwender sind auf dem Server. Oder arbeitet ihr mit lokalen Repliken?
;D
--- Ende Zitat ---
hmmm...und da will ich sie weglöschen ....aber wo???
unter compact kann ich nichts finden...
gossifu:
Nicht zum Thema: @Carsten HSV und 'You'll never walk alone' geht nicht!!!! ;) St. Pauli wär richtig gewesen.
Zum Thema: Wer lesen kann...
Dokument wird gelöscht.
Löschrumpf verbleibt mit gleicher Größe (Rumpf wird für die Replikation benötigt!)
Compact-Task läuft - veringert Löschrumpf auf die notwendige Größe (die ist dann ein x-tel des Originals)
Damit wird wieder Platz geschaffen.
Dieser Task sollte eigentlich nachts auf dem Server laufen, oder er kann manuell über den Admin-Client
angestoßen werden.
Und das sagt Dir auch die Hilfe.
mfg
Kjeld
m3:
--- Zitat von: sut am 09.08.06 - 13:33:31 ---unter compact kann ich nichts finden...
--- Ende Zitat ---
Hast Du eine andere Admin-Online-Hilfe als ich?
--- Zitat ---Compacting databases
...
In-place compacting with space recovery and reduction in file size
This style of compacting reduces the file size of databases as well as recovers unused space in databases.
--- Ende Zitat ---
Und aus den "Compact Options":
--- Zitat ---In-place with file size reduction -B
Uses in-place compacting, recovers unused space and reduces file size, unless there's a pending structural change in which case copy-style compacting occurs. If you use transaction logging, do full database backups after compacting completes.
--- Ende Zitat ---
Die bissigen Kommentare zum Thema "Sexchange-Administratoren" verkneif ich mir (noch).
helmi66:
Also wenn deine User mit lokalen Repliken arbeiten dann löschen sie nur die Mails auf Ihrer lokalen Kachel. Um Mails in der NSF Datei auf dem Server zu löschen, müssen sich die User auf die Kachel des Servers einloggen, dies ist daran zu erkennen das auf der Kachel steht max Mustermann auf Server .... .
Nach der Löschung solltest du auf dem Server die Kachel mit der rechten Maustaste anklicken auf Eigenschaften wechseln und dort unter dem Register Info (oder ähnlich) die Datenbank komprimieren. Im Normalfall komprimiert ab dann dein Server die Kacheln automatisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln