Sonstiges > Offtopic

Lotus Sametime

(1/3) > >>

Sinaida:
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Lotus Sametime-Problem und hoffe, dass mir irgendjemand von Euch weiterhelfen kann.

Ich muss bei Sametime ALLE Lotus Logos, Bilder und natürlich auch das Lotus Gelb entfernen. Fragt mich nicht warum, das Zeug soll halt raus.

Bis zu einem gewissen Punkt, nämlich allem, was in den dahinterliegenden Notes-DB's und den HTML-Dateien definiert ist, habe ich alles Lotus-mässige entfernt. Leider ist aber einiges, wie z. b. das Sametime Start-Fenster immer noch wunderbar gelb und mit Lotus-Logo versehen. Ich vermute, dass die Lotus-Sachen, die ich nicht erwischt habe, in den Java-Dateien hinterlegt sind.  Aber kann man dort auch Bilder hinterlegen? Und wie komme ich dann an die Sachen heran? Von Java habe ich wenig bis keine Ahnung...  :(

Naja, langer Rede kurzer Sinn:
Weiss jemand, wo und wie ich auch die letzten Lotus-Grafiken und Farben finde und aus Sametime herausbekomme? Ich bin für jede Hilfe dankbar....

Viele Grüsse

Sina

Meff:
Hi Sina,

zwei Fragen :

1. Meinst Du den Startbildschirm beim ansprechen Deines Sametimeservers ?
2. Welche Sametimeversion setzt Ihr ein ?

Meff ;)

Sinaida:
Hi Meff,

hups, mit so schneller Antwort hab ich gar nicht gerechnet *lächel*

Also, unsere Sametime-Version ist 2.5 und ja, ich meine das Startfenster und den Link oben rechts hinter dem Sametime-Logo.

Gleiches gilt für das Startfenster bei Besprechungen und dem Logo in dem Video-Fenster innerhalb des Besprechungsraumes. Ich denke, dieses Gedönse liegen innerhalb der Sametime-Anwendung. Trotzdem sollen sie raus.

Hast Du vielleicht eine Idee? *hoff*

Viele Grüsse

Sina

Sinaida:
Anscheinend kann mir da keiner weiterhelfen  :'(

Naja, hatte ich ja eigentlich auch nicht wirklich mit gerechnet, wie ich zugeben muss...

Viele Grüsse

Sina

Meff:
Hi Sina,

nicht die Hoffnung aufgeben. Ich bin nur leider derzeit mit Sametime 3 am spielen und habe hier keine Version 2.x im Einsatz.
Ich habe aber einen Kollegen angesprochen und warte eigentlich nur noch auf sein Feedback...

Meff ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln