Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mails verschwinden aus Inbox - sind jedoch in alle Dokumente
Karinska:
:-: Hallo LN-Gurus,
Beiträge zu meiner Frage gibt es viele in diesem Forum, doch keine Antworten schafften Abhilfe zu meinem Problem.
Ich habe den Fall bei einem User, dass Mails beim Öffnen aus der Inbox verschwinden. Mails sind jedoch in Alle Dokumente sichtbar.
Mail-DB befindet sich auf einem Server; keine lokalen Repliken.
Meine ersten Schritte zum Beseitigen des Problems:
Inbox - Neben Werkzeuge die Schaltfläche "Ungelesene Dokumente anzeigen"/"Alles Anzeigen" mehrmals betätigt --> erfolglos
Es ist auch nichts "falsch" sortiert.
Kachel löschen und neu anlegen --> erfolglos
Ich bin jetzt nicht so "d´rin" in Lotus Notes, da das mein Kollege macht, doch der weilt in Griechenland... 8)
Vielen Dank
Karinska
Wolfgang:
... schau mal unter "Aktionen" in der Menüleiste. Dort gibts auch nochmal "Alles anzeigen" bzw. "ungelesene Dokumente anzeigen". Wenn es dort verstellt wurde, muß es auch dort wieder korrigiert werden. Über die Schaltfläche neben den Werkzeugen funktionierts dann nicht ...
Gruß
Wolfgang
Antastan:
vielleicht ENDE-Taste gedrückt?
Notes ist so bescheuert und hüpft durch drücken der ENDE-Taste ziemlich weit nach rechts und es sieht dann so aus, als ob sich keine Mails mehr im Eingang befinden.
Aber hey, its not a bug, its a feature! Notes is working as designed!
koehlerbv:
Was sollte Notes denn sonst machen, wenn man die Ende-Taste drückt?
Abgesehen davon: Da sogar das DB-Icon bereits entfernt und neu hinzugefügt wurde, kann es so etwas simples wie die Ende-Taste hier nicht sein.
Bernhard
Antastan:
--- Zitat von: koehlerbv am 09.08.06 - 11:59:28 ---Was sollte Notes denn sonst machen, wenn man die Ende-Taste drückt?
--- Ende Zitat ---
Die logischste Möglichkeit wäre doch zum Ende des Eingangs zu springen. Also ganz nach unten und nicht irgendwo nach rechts ins Nirvana.
Aber die Notes-Programmierer haben wohl mal wieder ein mal mehr eine ganz andere Logik.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln