Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Problemfall Notes: Braucht ca. 15-20 Secs um Mail zu öffnen
Neo van Matix:
Ähm, ich fühle mich grad sehr überfordert...
Die MailDB kann nicht groß sein, vielleicht 30 MB - Proxy Einstellungen sinds auch nicht, lokales Replikt kann ich mal versuchen.
Könnt mir vielleicht jemand mal erklären was Compact, Fixup, usw. ist / wie ichs anwend ?
koehlerbv:
Habt Ihr keinen Fachmann zur Seite? Du weisst nicht, wie gross das Mail-File ist, aber kannst Proxy-Einstellungen ausschliessen? Irgendwas passt hier nicht.
Wenn Du nicht weisst, was der Compact-Task ist oder Fixup, dann nützt Dir erstmal auch keine Erklärung hierzu (abgesehen davon stehen die auch in der Online-Doku von Notes / Domino). Hast Du überhaupt Rechte, um administrative Tasks auf dem Server auszuführen?
Wir helfen hier gerne, aber es notwendig für uns zu wissen, wie die Basisbedingungen bei Euch sind. Bist Du purer Anwender: Dann solltest Du dringend nach professioneller Unterstützung suchen.
Lass uns wissen, was wir noch tun können.
Bernhard
Thomas Schulte:
Da stellt sich mir erst einmal die Frage.
Was bist du?
Anwender? Admin?
Was weist du?
Nichts, Wenig, Mehr?
Seit wann machst du die Betreuung von Domino/Notes in deiner Firma.
Compact und Fixup sind Datenbank Tasks von denen jeder Administrator mit zumindest der Basisschulung mindestens einmal gehört haben sollte. Vorausgesetzt die Schulung taugt was.
Wenn wir deinen Hintergrund etwas besser kennen würden könnten wir dir unter Umständen helfen. Und wenn es bloß die lapidare Auskunft ist, wende dich an jemand der Ahnung hat.
Thomas Schulte:
Mist Bernhard war schneller ....
koehlerbv:
Na, um schnell oder nicht geht es doch nicht, Thomas :) Schauen wir mal, ob wir da überhaupt noch helfen können. Genug Fragen haben wir beide ja gemeinsam gestellt, oder ? :)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln