Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Lotus <- Navision

<< < (2/6) > >>

koehlerbv:
Sorry, Missverständnis: "Notes SQL" ist ein eigener Treiber (zum Zugriff auf Notes-Daten per "SQL" oder was davon eben mit diesem Treiber funktioniert), und daher war ich verwundert, dass Du diesen Begriff in diesem Zusammenhang erwähnt hast.

Ich hoffe, wir haben hier jemanden, der gerade eine Situation wie die Deinige nachstellen kann (oder das Problem auf Anhieb sieht).

Bernhard

klaussal:
Da kann auch nix bei rauskommen.

Sieh Dir mal im Debugger das Feld QRY.SQL an. Ich sehe da fast nur Unterstriche...

--- Code: ---SELECT Nr_,Beschreibung,geplantes_Startdatum, geplantes_Endedatum, Status, Rech__an_Deb__Nr_ , Name, Projektbuchungsgruppe, Startdatum, erwartetes_Enddatum, ""GeschaftschancePct""  FROM Projekt WHERE Projekt.Nr_ LIKE 'PN%' AND (Status = 'Auftr
--- Ende Code ---

tbrendel:
übrigens das was ich hier kopiert habe ist LAUFFÄHIGER Code..mir geht es rein um den zugriff wenn ich ZWEI tabellen benutzen will.......

Die UNterstriche sind leider dafür da weil Navision viele Felder hat die  mit einem Blank oder mit einem Punkt versehen sind (Also Nr., oder "geplantes Endedatum")....die wandelt der "treiber" entsprechend um...das muss also so sein.
Du könntest also die unterstriche ignorieren die zwingend notwendig sind.

klaussal:
Ok.

Dann versuch doch mal einen gaaanz einfachen Select, ob der funzt. Und dann die Abfrage langsam aufbohren, bis es knallt. Dann siehst Du ja, voran es liegt.

Thomas Schulte:
Feldnamen mit Unterstrichen sind aber in manchen Datenbanken erlaubt Klaus.

Aber ich hab eine andere Vermutung. Du redest davon das du das SQL Konstrukt mit Access ausprobiert hast und danach von einer Navision Datenbank. Du weist schon das die unterschiedlichen Relationalen Datenbanken was SQL angeht teilweise unterschiedliche Stände und SQL Dialekte haben und das man Access absolut nicht als Beispiel für ein gültiges SQL Statement hernehmen kann und das der ODBC Connect da wiederum eine eigene Abart davon darstellen kann.

Ich würd mich da rantasten. Fang doc erst einmal mit einem simplen "Select * From Projekt" an.

Wie wärs dann mal wenn du den nicht funktionierenden Teil deines Codes posten würdest. Es kann ja dann eigentlich nur an deinem SELECT Statement liegen. Denn der INNER JOIN funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln