Sonstiges > Offtopic
Script von vcf Datein in Excel einfügen
Thomas Schulte:
Klaus was nützt ihm das? Er hat doch noch kein Excel File, Er hat nicht sauber strukturierte VCF Dateien.
klaussal:
--- Zitat ---Klaus was nützt ihm das?
--- Ende Zitat ---
Zumindest könnte er dann die Daten von EXCEL nach LoNo kriegen.
Ansonsten: Nachtschicht einlegen und per Hand eingeben ;D
Thomas Schulte:
@Macvot
Tschuldigung aber warum nimmst du nicht einfach einen popeligen Texteditor mit Macro Aufzeichnung. Machst dir ein Macro zum Entfernen der führenden Tabs und leeren Zeilen und lässt dann dein aufgezeichnetes Macro über alle deine VCF Dateien laufen.
Damit sparst du dir und uns Zeit. Außerdem ( ich nehme mal an das Ulrich sein Angebot ironisch gemeint hat) solltest du in so einem Fall zumindest irgendwas im Gegenzug anbieten. Deswegen kam ja vorhin auch der Hinweis auf Freelancer und Festangestellte. Deren Arbeit ist es, genauso wie deine, auch wert bezahlt zu werden. Oder etwa nicht?
Und selbst wenn du das mit dem Macro Recorder nicht hinkriegst. Manuell dürftest du bei 200 Adressen die Tabs in einer halben Stunde aus den Files rauskicken können wenn du dich anstrengst.
Thomas Schulte:
Also mit dem Textpad und der Macro Funktion brauch ich um ein Macro aufzuzeichnen das aus allen ausgewählten Dateien die Tabstops rauskippt und damit die VCF Files in einen zum Import lesbaren Zustand zu versetzen exakt fünf Minuten. Incl. Auswählen und Speichern.
Thomas Schulte:
Das ist hier eine klassische Frage des welches Werkzeug wähle ich denn für diese Aufgabe ....
Übrigens Rauskommen tut dann eine TPM Datei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln