Sonstiges > Offtopic
Script von vcf Datein in Excel einfügen
klaussal:
Siehe Antwort #8.
Macvot:
ja sry vllt. bin ich zu blöd, aber ich stehe auf der Leitung.
Ich weis garnicht wie man die Makros anwendet.
Ich gehe auf Makro aufzeichnen , soll ich dann was markieren?
Und wann stoppe ich die Aufzeichnung wieder?
wie mache ich das für alle vcf Datein und welcher Befehl muss ich da eingeben.
Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit und bitte euch mir zu helfen, bitte schreibt mir doch einfach wie ich vorgehen soll, ihr wisst garnicht wir mir das helfen würde :-[
Untitled:
Anderer Lösungsansatz:
Du gehst zu deinem Chef und beichtest ihm alles.
Oder: Du machst das Ganze manuell, wie oben schon erwähnt. Du bist damit bestimmt schneller, als wenn du noch was programmieren musst.
Grüsse
Moritz
Thomas Schulte:
Jetzt wirds mir zu dumm.
Hier ist das Makro.
Das File in das Makro Verzeichnis von Textpad einfügen und die Txt Endung wegnehmen. Sonst erkennt Textpad nicht das es ein Makro ist.
Und nein ich habe keine Ahnung wo bei dir das Makro Verzeichnis von Textpad liegt. Bei mir liegt es in meinen Benutzerbezogenen Anwendungsdaten.
Dann alle VCF Dateien gleichzeitig im Textpad öffnen. Und dann das Makro auf alle geöffneten Dateien anwenden. Anschließend die veränderten Dateien speichern und schließen.
Und wenn du es jetzt immer noch nicht selber kannst, dann solltest du deinen Chef sagen sorry ich kann das nicht, bilde mich aus. Oder dir wirklich überlegen einen Beruf zu wählen der nicht mit IT Datenverarbeitung zu tun hat.
Und noch einmal, wir sind nicht hier um dir eine grundlegende Ausbildung zukommen zu lassen.
Das ist Sache deiner Firma und wenn du von vorne herein an deinen Chef herangetreten wärst dann hätte vielleicht die Möglichkeit bestanden das du irgendwann eine Schulung bekommst wie solche Aufgaben möglicherweise zu handeln sind.
Und wenn dein Chef der Meinung ist Schulung und Ausbildung bräuchte man nicht, dann muss er auch damit leben das manche Sachen nicht so funktionieren werden wie er sich das denkt. Dann soll er das in Zukunft selber machen.
Nachtrag:
Für die Frage die jetzt garantiert kommt, wie sehe ich das Makro:
siehe hier.
Axel:
Bevor der Thread hier noch ausufert wurde er geschlossen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln