Autor Thema: Notes-Bug in 6.5.4: Teilmasken lassen sich nicht einbinden - Client-Absturz  (Gelesen 1353 mal)

Glombi

• Gast
Heute habe ich die Bekanntschaft mit einen Notes-Bug unter 6.5.4 gemacht: Beim Einbinden von Teilmasken, die an bestimmten Stellen Script-Code enthalten, stürzt der Designer ab. Manchmal kommt dann noch ein NSD, manchmal nicht.

Super Sache das!

Es gibt einen SPR dazu - angeblich ist es in 6.5.5 gefixt.
In 6.5.3 gibts den Bug nicht.
Es gilt wohl nach wie vor das alte Lotus Prinzip: Setze keine gerade Version ein  ::)

Ich suche morgen den Link auf den SPR und poste dann auch 2 mögliche Würgarounds.

Obwohl: 6.5.5 ist ja auch nur mit dem Super-Hot-Fix wegen Recompile All zu gebrauchen.

Andreas

Glombi

• Gast
Hier der Link zum SPR:

SPR# ZHZH69QBRL - Crash when inserting subform in Designer. This regression was introduced in 6.5.4.

http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=sim45e441e9ddccb866b852570e4001bb0ad

Workaround:
Es gibt zwei Wege diesen Bug zu umgehen:

1. Man verwendet berechnete Teilmasken. Als Formel einfach den Namen der Teilmaske eingeben.

2. Man erstellt eine leere Dummy-Teilmaske die man je nach Bedarf umbenennt und dann einbindet.
Beispiel:
Wenn man die Teilmaske "Teilmaske" einbinden will, nennt man diese zunächst "TeilmaskeX".
Dann erstellt man eine leere Teilmaske namens "Teilmaske" und bindet diese ein.
Anschließend löscht man die leere Teilmaske "Teilmaske" und benennt die Teilmaske "TeilmaskeX" um in "Teilmaske".

Andreas

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Und genau DAS war der Bug, der mich zum Update auf 6.5.5 bewegt hat.

Hab mich schon in einem anderen Thread darüber beklagt :)

Moritz

Glombi

• Gast
Stimmt, und ich in einem anderen Thread noch auf 6.5.4 gesetzt - böser Fehler !

Also entweder 6.5.3 oder 6.5.5 und am besten mit dem Fix für Recompile All (falls man es braucht).

Moritz, Du hast es gut - nur noch 3 Monate Notes und dann endlich Outlook. D.h. NIE wieder Bugs  ;D

Andreas
« Letzte Änderung: 16.08.06 - 08:45:20 von Glombi »

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Errm, ne, nur endlich kein Notes mehr. Was danach kommt ist noch offen.

Vermutlich Java  ;D

*freu*

Moritz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz