Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
[gelöst] @Command( [SectionDefineEditors] ) wie gehts richtig???
LN4ever:
Sorry, ich habe gerade auch noch einmal probiert - und ich muß feststellen, daß das @Command mehr als flüssig ist - einfach überflüssig, weil man es nur als Aktion und nicht als Schaltfläche einbauen kann und es nur dann funktioniert, wenn man den Cursor auf den Abschnittstitel gestellt hat. Und diese Einschränkung ist tatsächlich schwach bis gar nicht dokumentiert.
Der normale Weg für kontrollierte Abschnitte ist aber auch etwas anders und macht solche Befehle völlig überflüssig.
In den kontrollierten Abschnitt setzt man ein Autorenfeld Bearbeitbar, nennen wir es ABSCHNITTSKONTROLLE. Auf dem dritten Reiter des kontrollierten Abschnitts gibt man nun ein BERECHNET und als Formel den Feldnamen, also ABSCHNITTSKONTROLLE.
Damit das Ganze sicher wird, muß man konsistente ACL einschalten, denn in lokalen Repliken sind ansonsten zugriffskontrollierte Abschnitte völlig offen.
tobirobi:
--- Zitat von: dirk_2909 am 02.08.06 - 09:25:31 ---Sorry ;D
Aber es regt mich nur auf, dass viele über LN fluchen, obwohl es doch viele schöne Sachen bietet.
Die Hilfe ist auch nicht schlecht!!
Es gibt andere Produkte, da dauert es ein wenig länger solche Anwendungen "zu bauen" wie mit LN. 8)
--- Ende Zitat ---
Ich mache schon mehr als 8 Jahre Notes, also muß ich ja schon vom Produkt überzeugt sein. Dennoch gibt es auch hier so ein paar Schwachstellen. Aber egal, die Funktionsweise des Abschnitts ist jetzt klar.
Ich danke allen für die Hilfe.
Tobi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln