Hehe, auch wenn ich gleich eins auf den Deckel krieg
Ich arbeite Momentan als angestellter bei einem Softwaredienstleister in der Technik. Bis jetzt wurde diese alleine von jemandem geführt, der eben auch die komplette Maschinerie am laufen hielt (inkl. dem Domino).
Nun, da ich hier ab September eine Ausbildung anfangen werd, sollte ich mich natürlich grundlegenst auch in die nötigen Tätigkeiten inHouse einarbeiten.
Ein "Teilbereich" war Domino / Lotus, damit ich den Anwendern inHouse (ca. 50-60) Support geben kann, auch wenn Chef mal nicht da ist - so wie's Momentan der Fall ist
Meine Kenntnisse in Bezug auf Lotus und Domino sind,.. spärlich, so gesagt. Ich hab mich zwar schon längere Zeit damit beschäftigt, in einer Testumgebung mehrere Dinge aufzutesten und zu probieren (Replikation von Domino, Anwendung der Admintools, usw.), allerdings ist mein Wissen diesbezüglich noch spärlich.
Schulung oder so hab ich keine mitgemacht,... bis jetzt, zumindest. Hatte lediglich mal ein Schulungsdoc in der Hand, hab mir das auch aufmerksam durchgelesen, allerdings waren hier scheinend nur Grundlegende Sachen beschrieben, was das Erstellen und Verwalten von Benutzern angeht.
Hab mich bisher auch recht alleine gefühlt, weil ich im Netz nie Tutorials diesbezüglich angetroffen hab... auf die Idee, einfach mal "Lotus Notes Forum" bei Google einzutippen, bin ich erst vor kurzem gekommen *g*
Was meinen Zugang angeht... ich verfüge über Administrationsrechte auf allen inHouse-Servern, inkl. dem Domino.
Werd mal den Vorschlag von LotusMen versuchen, geht allerdings erst am Montag, wenn der jeweilige Mitarbeiter wieder in der Firma ist.
Liebe Grüße,