Autor Thema: Werte auslesen und autom. entspr. Antworten erstellen  (Gelesen 1151 mal)

Offline markf

• Frischling
  • *
Hallo an alle -
bin neu hier und hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben - habe die absolute Denkblockade.
Problem:
in einem Hpt.-Dokument stehen diverse Aufgaben, die man auswählen kann und dahinter Felder, in denen man den Verantwortlichen für die Aufgabe eingeben kann/muß und diverse weitere Angaben. (Hier sollen später auch noch event. Vertreter eingegeben werden, das ist aber ein anderes Problem). Wenn in dem Hpt.-Dok. alle Aufgaben ausgewählt sind (mittels Checkbox ja/nein), wird das Dokument gespeichert und folgendes soll passieren:
die Aufgaben mit "ja" sollen ausgelesen werden, pro Aufgabe soll ein Antwort-Dok. erstellt werden und als Link per Mail an den entsprechenden Verantwortlichen verschickt werden.
Als Zusatzinfo: die Aufgaben werden nicht separat in eigenen Dokumenten erstellt sondern direkt im Dokument.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das überhaupt so geht oder muss ein anderer Weg gegangen werden, um die Aufgaben zu erstellen. Und wenn es geht: kann mir bitte jemand einen Ansatz liefern?
Ich wäre schwer begeistert! Vielen Dank schon mal fürs Gedanken machen!!!
Grüße - Mark

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Werte auslesen und autom. entspr. Antworten erstellen
« Antwort #1 am: 30.07.06 - 10:15:10 »
Und wo ist da jetzt das Problem?

Im QuerySave Event über die Felder mit den Auswahlen drüberbügeln und jeweils die entsprechenden Antwortdokumente erzeugen. Flag setzen damit man das nur einmal macht und fertig.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline markf

• Frischling
  • *
Re: Werte auslesen und autom. entspr. Antworten erstellen
« Antwort #2 am: 31.07.06 - 08:02:08 »
Vielen Dank - das war der Hinweis, den ich brauchte.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz