Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Parameter bei ws.EditDocument
Axel:
--- Zitat von: klauss am 01.08.06 - 09:37:08 ---Vielleicht hilft auch ein reload des Dokuments.
--- Ende Zitat ---
Yoo, habe ich auch erst gedacht, geht aber nicht. Denn dazu muss das Dokument im Edit-Modus sein und das ist es zu diesem Zeitpunkt nicht.
Axel
klaussal:
--- Zitat ---Ich möchte abhängig von einem bestimmten Feldwert das Editieren von Dokumenten verhindern. Der Feldwert wird zuvor durch eine Änderung im Backend gesetzt.
--- Ende Zitat ---
Oder wird da was im Backend gemacht und das Frontend hat die Änderung nicht mitbekommen ?
Bille:
Richtig, Reload funktioniert hier leider nicht.
Also, das ganze hat folgenden Hintergrund:
Es werden Dokumente erstellt, die nach dem Speichern nicht mehr geändert werden dürfen. (Es wird nicht mit Autorenfeldern gearbeitet.)
Die Überprüfung erfolgt hier anhand des Feldes "EditFlag", das standardmäßig auf "0" gesetzt ist.
In einem weiteren Schritt soll es nun möglich sein, bestehende Dokumente in eine Historie zu verschieben und eine zuvor erstellte Kopie davon wieder zu bearbeiten.
--- Code: --- ...
Set historydoc = doc.CopyToDatabase( db)
historydoc.History = "1"
historydoc.Stat = "erledigt"
Call historydoc.Save(True,True)
doc.EditFlag = "1"
Call doc.Save(True, True)
Call ws.Editdocument (True, doc,,,, False)
--- Ende Code ---
Ja Klaus, die Änderung findet im Backend statt. Aber lt. dem og. Thread sollte das Problem doch mit dem Parameter von ws.EditDocument der unter R6 neu ist, doch funktionieren. Oder hab ich das falsch gelesen?
Bille
Axel:
Der Code steckt mit Sicherheit als Aktion in der Maske. Gehe ich richtig in der Annahme?
Somit bekommt das Frontend die Änderung im Backend nicht mit, erst nach erneutem Öffnen.
Wenn du den Code in eine Aktion innerhalb der Ansicht packst und soweit abänderst, dass du Zugriff auf das markierte Dokument bekommst, dann sollte das gehen.
Axel
Bille:
Hallo Axel,
mit der Annahme, dass der Code in einer Maskenaktion steckt, liegst Du völlig richtig.
Nachdem das Bearbeiten (und Verschieben in die Historie) aber vom Ablauf her aus einem geöffneten Dokument passiert, gehe ich lieber den anderen Weg und benutze ws.EditDocument so wie in R5. Ich schließe also das alte uidoc und lasse das neue in einem neuen Fenster erstellen.
Danke für Eure Hinweise und Tipps!
Bille
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln