Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Database.UnprocessedDocuments Reihenfolge der Dokumente in der View

<< < (3/3)

LN4ever:
Wenn du die ColumnValues brauchst, dann stehen dir diese direkt aus der ViewEntrycollection über die Viewentries zur Verfügung.

Dein Problem ist doch, daß du jetzt nur die UNPROCESSEDDOCUMENTS dabei abarbeiten willst.

Du brauchst also ein Array, das eine eindeutige Dokumentverbindung ermöglicht - ich empfehle die NoteID. Dieses Array bildest du aus der DOCUMENTCOLLECTION der UNPROCESSEDDOCUMENTS.

Und dann läufst du an der VIEWENTRYCOLLECTION entlang und schaust bei jedem Entry, wenn er ein DOCUMENT ist, ob die NoteID in deinem Array vorhanden ist. Wenn ja, machst du etwas damit (die ColumnValues stehen dir aus dem Viewentry ja zur Verfügung). Wenn du ein Dokument nur einmal bearbeiten willst, solltest du dein Array der NoteIDs zweidimensional auslegen und die Abarbeitung in der zweiten Dimension abspeichern (du kannst in der View ja mehrfach auf dieses Dokument stoßen).

Anders geht es nicht.

Untitled:

--- Zitat ---Und dann läufst du an der VIEWENTRYCOLLECTION entlang und schaust bei jedem Entry, wenn er ein DOCUMENT ist, ob die NoteID in deinem Array vorhanden ist.
--- Ende Zitat ---
Ja klar, das hab ich ja schon gemacht. Siehe ->

--- Zitat ---'loop all entries and export the entry, if there's a corresponding selected doc
While Not (ViewEntry Is Nothing)
Set doc = dc.GetFirstDocument

'in every entry, loop every selected document
While Not (doc Is Nothing)
If doc.UniversalID = ViewEntry.Document.UniversalID Then
--- Ende Zitat ---

Ich hätte einfach anstelle des "GetDocument", auch gleich mit der ViewEntry arbeiten können, da hast du recht.

Aber ist jetzt eh egal. Ich habe die Performance-Steigerungs-Variante nummer zwei von Tode übernommen und da wird diese Loop sowieso überflüssig.

Die Frage, warum die ParentView und die ColumnValues verschwinden, wenn ich das Dokument über "GetDocument" hole, bleibt aber noch offen. Ich denke aber, das wird ein Bug sein, und der wird bis Lotus Notes 8.0 auch nicht behoben werden  ::)

Danke für die Hilfe!
Moritz

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln