Problem: Bei programmierbaren Tabellen springt der Focus nicht auf das Feld, das der Eingabevalidierung nicht entsprochen hat, wenn nicht der Tab auf dem sich das Feld befindet gerade sowieso den Focus hat...
Natürlich kann man die Eingabevalidierung einfach ins QuerySave auslagern, dort das entsprechende Tabellen- Feld setzen, dann per Refresh das Frontend aktualisieren und dann per GotoField ins richtige Feld springen, aber ich möchte eigentlich ungern bei der bestehenden Datenbank alle Eingabevalidierungen (leider nicht einfach Feld = "" sondern recht komplexe Abhängigkeiten) nach Script portieren...
Hat jemand eine Idee ?
Im Prinzip bräuchte ich ein "Event", das nach der Eingabevalidierung zuschlägt. Dann könnte ich in der Eingabevalidierung z.B. Umgebungsvariablen setzen und diese mit dem Event auslesen und dann quasi im "nachhinein" in das richtige Register / richtige Feld springen.
Leider gibt es so ein Event nicht: QuerySave kommt vorher, PostSave wird nicht ausgeführt, wenn die Validierung fehlschlägt, die Recalc- Events werden von "Strg + S" auch nicht getriggert...
Ich hatte schon überlegt im Querysave einen Notes- Timer zu triggern der quasi nach einer Sekunde in ner Endlosschleife nach der Umgebungsvariable sucht, aber wie Krank bitteschön ist das denn...
Irgend jemand ne Idee, wie ich der Berechneten Tabbed- table sagen kann "spring in den tab, in dem der Fehler passiert ist..."
Thanx
Tode