Autor Thema: XML Dateien öffnen  (Gelesen 1573 mal)

Offline wuwu

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
XML Dateien öffnen
« am: 31.01.07 - 11:36:28 »
Hallo,
es werden bei uns im Unternehmen Mails verschickt mit einem Link zu einem XML Dokument, z.B.
http://tivoli/abteilungen/Einkauf/Test.xml

Wenn ich nun den Link anklicke gibt er die Meldung zurück, Programm nicht installiert!
Wie kann ich das ändern, damit er mir die XML Dateien öffnet?

Mfg Horst
Domino 7.01 - AS 400, Domino 7.01 - Win2003, Lotus Notes 8.01 Basic->PCs, NB, Terminal Server Farm.

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: XML Dateien öffnen
« Antwort #1 am: 31.01.07 - 11:50:27 »
Da mußt du in deinem Betriebssystem halt für die entsprechende Datei Verknüpfung erstellen. Vielleicht steht bei dir da ein inzwischen de-installiertes Programm drin.
In MS: File Explorer öffnen und dort Extras/Ordneroptionen -> Dateitypen.
xml Dateien kannst du mit den Webbrowsern (Firefox, IE, etc), mit einem normalen Texteditor (z.B. Notepad, Wordpad oder was besseres wie Textpad) oder einem speziellen xml-Editor anschauen. Einen speziellen Xml-Editor brauchst du aber nur, wenn du wirklich viel mit xml arbeitest. Gibt da aber auch kostenlose Programme.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline wuwu

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: XML Dateien öffnen
« Antwort #2 am: 31.01.07 - 11:58:40 »
Hallo Axel,

die Dokumente sind mit InfoPath erstellt worden, und können aus dem Filesystem einwandfrei geöffnet werden!

Was ist dann falsch?

Mfg & Danke Horst
Domino 7.01 - AS 400, Domino 7.01 - Win2003, Lotus Notes 8.01 Basic->PCs, NB, Terminal Server Farm.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz