Autor Thema: Gruppen auflösen als Userdocs und ins persönliche Adressbuch kopieren.  (Gelesen 2058 mal)

Offline redbaron

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

eines vorweg, ich bin kein Programmierer, ich versuche es trotzdem manchmal.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich folgende Aufgabe lösen kann:
Im Names stehen Gruppen, in diesen Gruppen sind User, diese sollen ins persönliche Adressbuch
importiert werden. Am besten mit einer Schaltfläche ins persönliche Adressbuch kopieren.
Also Gruppen makieren und dann die in den Gruppen stehenden Usern ins per. Adressbuch eintragen.
Kann man so etwas leicht realisieren?
Gruß
Markus

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die User-Dokumente zu dir ins lokale Adressbuch kopieren?

Toni
Grüßle Toni :)

Offline redbaron

• Frischling
  • *
Ja das ist richtig ata.
Aber ich glaube das Problem hat sich bereits von selbst erledigt.
Wenn Du in der Gruppenansicht auf den Button "Ins lokale Adressbuch kopieren" klickst, fragt Notes nach ob die Gruppenmitglieder auch einzeln eingetragen werden sollen.

Wieder was dazu gelernt!

Danke !
Gruß
Markus

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... das wäre dann mein Tip gewesen...

Toni  ;D
Grüßle Toni :)

Offline koehlerbv

• Moderator
Markus, Dir ist aber klar, welchen Ärger es verursachen kann, wenn Mailadressen sowohl im Domino Directory als auch im PersNAB stehen, oder? Und welche Alernativen es dazu gibt?

Bernhard

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Zitat
welchen Ärger es verursachen kann, wenn Mailadressen sowohl im Domino Directory als auch im PersNAB stehen,

Habe den Ärger in einer Anwendung.
Ich kann nicht verhindern, dass User Einträge in Ihrem PAB anlegen, die schon im DD vorhanden sind.

Wie kann man den Ärger verhindern? Oder wie kann ich den Fehler beim Senden von Mails via Script im UI des Users abfangen? Genügt es vielleicht eine Domäne ( "@XYZ" ) an den Empfänger anzuhängen?
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz