Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Farbe des Kategoriepfeils generell ändern

(1/4) > >>

Worn:
Hallo,

ich hab einen Kurs in LN Entwicklung (Einsteiger) gemacht. Super Sache. Nun baue ich gerade ein Diskussionsforum und Dateiaustausch Portal (jaja gibts als Vorlage aber ich muss ja üben!). Ich versuche es auch so schön wie möglich zu machen. Was mich stört ist der giftgrüne Kategoriepfeil. Den kann man ändern wenn man einen Abschnitt einfügt. Wenn ich aber In einer Ansicht oder eben einer Gliederung (die meine Navigation ist) Kategorien erstelle kann ich die Farbe des Pfeils nicht anpassen oder ich weiß nicht wie. Kann mir jmd. helfen.

Wie kann ich die Farbe des Kategoriepfeils in einer DB generell festlegen?

Danke für Hilfe.

Ben

Driri:
AFAIK ist der sog.Twistee (oder wie schreibt man das ?) hardcoded und kann nicht verändert werden.

billygates:
In Lotus Notes 7 kann man den sog. Twistee (=Pfleilsymbol) ersetzen. Im Designer in der Eigenschaftsbox für die jeweilige Spalte gibt es in ersten Reiter die Option "Pfeilsymbol Bild". Hier kann man eine Bildressource auswählen. Dies ist für jede Ansicht zu wiederholen.

ata:
... in Gliederungen kannst du den Pfeil durch eine Grafik ersetzen, die "umschaltfähig" ist. Dazu müssen beide Richtungen des Twisties in einer Grafik vom Format 16 x 33 Pixel sein. In Ansichten geht das unter LN 6 noch nicht.

Toni

dirk_2909:
Das gibt es auch schon in der 6er Version!

Das Bild so erstellen, dass zwei vertikale "Ebenen" vorhanden sind !!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln