Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Neuer Eintrag in Notes Datenbank mit Java

(1/4) > >>

Blubb:
Hi,

ich versuche mit einem Java Programm (in Eclipse erstellt) in einer Notes Datenbank einen neuen Eintrag zu generieren.
Die Datenbank beinhaltet Daten von Material (Pruefmittel), Artikelnummer, Kategorie usw.

Ich hab sogar Daten von bestehenden Einträgen schon ändern können aber leider keine neuen Anlegen.

Hier mal ein Beispiel-Code aus meinem Programm :
(So is es auch in der Doku beschrieben, aber so klappts nicht)

Document docu = db.createDocument();   
  docu.appendItemValue("EquipmentProfile", "MegaHammer");
  docu.appendItemValue("Department", "QM");
  docu.appendItemValue("ArticleNumber", "1111");
  docu.save

Hab auch schon andere Varianten probiert, also z.B. ein Document zu erstellen und in die DocumentCollection hinzuzufügen, ohne Erfolg. Die Programme kompilieren alle und laufen, nur dass die Daten nicht in der Datenbank gespeichert werden.

Bin ich über "Document" auch auf dem richtigen weg?
Hat jemand so etwas schon geschafft, wenn ja, wie?

Danke

koehlerbv:
Ich befürchte eher, dass die neuen Dokumente lediglich nicht angezeigt werden - das Item Form wird offensichtlich nicht gesetzt.

Bernhard

klaussal:
Werden die Docs nur nicht gezeigt, oder sind die definitiv nicht da ?

Uups, Bernhard war wieder schneller... ;)

Blubb:
Hi,

also die in der Ansicht angezeigten Dokumente sollten alle sein die vorhanden sind und dort sind sie nicht mit dabei.
Ich selber kenn mich in Lotus Notes nicht so gut aus. Ein Kollege hat mir auch keine andere Lösung nennen können auf die Daten zuzugreifen, bzw die sie anzeigen zu lassen.

klaussal:
Also, man notiere sich per Datenbankeigenschaften (2. Reiter von links) die Anzahl der Docs, lasse anschliessend das JAVA-Pgm laufen und kontrolliere danach nochmals die Anzahl der Docs. Sind es mehr geworden ?

Dann kommt's in der Ansicht natürlich noch auf die Select-Formel an, was gezeigt wird bzw nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln