Autor Thema: Falsches Kennwort bei Anmeldung  (Gelesen 1966 mal)

Offline Bobbele

• Frischling
  • *
Falsches Kennwort bei Anmeldung
« am: 26.07.06 - 09:42:54 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Anmeldeproblem mit einem User. Er nutzt den Notes Client 6.5
Gemeinsame Anmeldung ist nicht aktiviert und er ist auch kein "roaming" User.

Nun ist es aktuell so, dass wenn er sein Notes über die Desktopverknüpfung startet sofort eine
Fehlermeldung bekommt die da lautet

"Falsches Kennwort. Bitte achten Sie auf die exakte .......".Diese Meldung kann dann nur noch mit Ok bestätigt werden und der Client beendet sich selbstständig.

Auf dem Dominoserver ist die Option "check password of ID" aktiviert. Diese Option habe ich nun einmal deaktiviert und warte auf Userfeedback.

Kann sich hier irgendein Mist in der Notes.ini versteckt halten oder warum fragt Notes kein Kennwort mehr ab?

Vielen Dank für die Hilfe.

Bobbele

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Falsches Kennwort bei Anmeldung
« Antwort #1 am: 26.07.06 - 10:05:05 »
Hast du das nur bei einem User? Ist mir neu sowas. Du kannst die notes.ini des CLIENTS wegkopieren. Dann alles löschen, nur die ersten paar Zeilen lass drinnen. Sieht dann so aus:

[Notes]
KitType=1
Directory=q:\
InstallType=2
FaultRecovery_Build=Release 6.5.5

Danach starte den CLIENT und er fragt dich alles wie bei einer Neukonfiguration. Danach weißt du, obs an der notes.ini des CLIENTS lag.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Georg2102

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 26.07.06 - 10:09:57 »
Hallo Bobbele,

ich habe mich vor einiger Zeit auch schon gefragt warum Notes das Passwort nicht mehr abfragt.
Dann wurde mir erklärt, dass das die neue Standardeinstellung ist. Allerdings greift die Abfrage wieder, wenn Du Notes über F5 lockst.

Aus datenschutzrechtlicher Sicht soll diese Vorgehensweise angeblich ok sein, weil Du dich ja vorher an deinem PC anmelden musst...

Gruß
Georg
Lotus Notes und Domino 8.0

Nur 10 Clients, dafür allerdings mit einigen Datenbanken und einem CRM in Notes.

Offline Bobbele

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 26.07.06 - 10:13:43 »
Hallo Georg,

das Problem ist, dass der User sofort nach Start der Verknüpfung diese Fehlermeldung bekommt und dann Notes beendet wird. Der User hat garkeine Möglichkeit F5 zu drücken!

Gruß

Bobbele

Offline Bobbele

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 26.07.06 - 15:45:13 »
 ;D

Hallo Leute,

Problem ist gelöst. Nachdem der User mir seine Notes.ini Datei zugeschickt hatte habe ich den Übeltäter gefunden.
Er benutzt sein Sony P910 mit der Sony Sync Software um seine Kontakte ect. zu synchronisieren.
Scheinbar schreibt diese Software in die Notes.ini eine Zeile Code die Lotus Notes startet ohne Kennwort abrage. Wenn diese Software dann abschmiert bleibt in der Notes.ini der Eintrag erhalten und Ende im Gelände.

vielen Dank an die Infos

Gruß

Bobbele

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz