Hi
Ich versuche mal mein Problem zu schildern und hoffe das es richtig rüberkommt :-/
Wir haben einen
flachen R4.6.3 Server der Notes-Mailing und SMTP-Mailing durchführt. Die SMTP-Mail kommen von einer AIX die noch dazwischen hängt. Es sind am Server noch zusätzlich Adreßbücher von anderen Firmen mit denen wir via Notes direkt kommunizieren (names=names.nsf,firma1,firma2)
Nun zum Problem.
Wenn nun jemand von außen ein Mail an einen unserer Ex-Mitarbeiter schickt (z.b. Klaus HUBER) und diesen Mitarbeiter gibts es nicht mehr im Public Adreßbuch, und durch Zufall gibt es einen Mitarbeiter mit dem gleichen Namen (das gibts wirklich) in der Firma1, dann bekommt dieser Mitarbeiter der Firma1 das Mail. Und genau das möchte ich unterbinden.
Mir ist schon klar das ich jetzt einen eigenen Server installieren könnte der nur SMTP-Mailrouting macht und nur unser Adreßbuch führt. Ich habe auch schon versucht das durch die Domänen-Dokument einzuschränken, leider ohne Erfolg, sobald dies der Router weiterleitet kommt es aus unserer Domäne.
Und jetzt seit ihr dran
Ich hoffe das ich das klar genug formuliert habe.
Grüsse Silent