Autor Thema: Notes und Citrix - Verschiedene Versionen und Support?  (Gelesen 1290 mal)

Offline mastertom

• Senior Mitglied
  • Yet another Domino-Day!
Hallo,

ich habe in der IBM Knowledge Base folgendes gelesen und will nun wissen, ob Ihr das bestätigen könnt oder ob es auch anders geht:

MetaframeXPeFR3: Supportet for notes 6.0.3 ..... 6.5, ... 6.5.4
Metaframe Presentation Server 3.0 : Supportet for Note 7.0 und 7.0.1
Presentation Server 4.0:  Supportet for Notes 7.0.1

Wer hat seinen Citrix-Server und Notes in einer anderen Form kombiniert... also z.B. den 6.5.5. unter dem Presentation Server 4.0 zum laufen gebracht?

Oder ist es tatsächlich so, dass der Presentation Server 4.0 erst mit Notes 7.0.1 zusammenarbeitet?

Gruß

Tom

-----------------------------------------------------

Einen Haufen User, die einem von der Arbeit abhalten wollen :)

Offline Fitz

• Senior Mitglied
Re: Notes und Citrix - Verschiedene Versionen und Support?
« Antwort #1 am: 25.07.06 - 16:25:18 »
Hallo,

ich fahre parallel Notes R5.12de und R6.5.5de auf einem W2K Metaframe XPa FR3 Server. Bis jetzt ohne Probleme.

Vielleicht interessiert es jemand wie ich den R655 auf den TS von Hand "installiert" habe :-)

Den R6.5.5 Client hatte ich lokal an einer Workstation mit den gleichen Pfadangaben wie sie auf dem Terminalserver sein sollen installiert. Danach habe ich einfach das Programmverzeichnis auf den Terminalserver kopiert. Das Notes Prog Verzeichnis kann komplett bis auf die keyview.ini Datei auf read only gesetzt werden. Die Notes Userdaten liegen bei mir unter %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Notes6\Data.

Beim anmelden wird die Notes Userumgebung (bookmark.nsf, desktop6.dsk, headline.nsf, names.nsf, notes.ini und user.dic) dorthin kopiert und bei abmelden wieder zurück auf den Fileserver.

Den Notes Aufruf für alle User auf dem TS habe ich dann wie folgt angepasst: C:\Programme\Notes6\Prog\notes.exe "=%appdata%\Notes6\Data\notes.ini"

Das Notes Data Verzeichnis wird beim Windows Profil nicht mitkopiert.

Gruss

Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz