Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Frage zu Access-Controll bei Notes 6!
mh70220:
Hallo zusammen,
gibt es Unterschiede zwischen Notes 6 und Notes 5, wenn ich UserRoles verwende um bestimmte Bereiche in der DB für bestimmte User zu verbergen?
Habe es mit bestimmten Action Buttons probiert. In Notes 5 Verschwinden sie aber in Notes 6 nicht. Muss man auf was besonderes achten?
Matthias
dirk_2909:
Hallo
Ich glaube bei der 6er wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden?! :-: ???
Kann es aber nicht mit Gewissheit sagen..
Dirk
cgorni:
Hallo,
Groß- und Kleinschreibung wurde schon immer unterschieden. Könnte es sein, das es gar nicht an V5/V6 liegt sondern daran das du es in einer lokalen Datenbank testest?
Dort funktionieren Rollen nur, wenn in der ACL die "Konsistente ACL" aktiviert ist. Andernfalls ist das Ergebnis von @userroles leer.
Nur so ne Idee.
C.
mh70220:
Hab die DB auf nem Server liegen. Hab auch das Problem das unter Notes 6 die Aktion Button Richtig angezeigt werden und unter Notes 5 nicht. z.B.:
unter Notes 6:
Neu....
Person anlegen
Abteilung anlegen
unter Notes 5:
Person anlegen Abteilung anlegen
Es werden keine Unterpunkte angezeigt.
Vergebe ich eine Rolle, das Person anlegen nicht angezeigt werden soll, dann verschwindet diese bei Notes 5 aber bei Notes 6 ist sie noch da.
Gibt es ne Möglichkeit das man Action Button für Notes 5 erstellt und welche für Notes 6 und vorher die Version abprüft?
Matthias
Driri:
Hast Du die als "Aktion mit Unteraktion" erstellt ? Ich glaub, das gabs unter R5 noch nicht, oder ?
P.S.: Echt schlimm, wie schnell man so was vergißt, ich arbeite erst seit 3-4 Monaten ausschließlich mit dem 6.5er Designer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln