Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Frage zu Access-Controll bei Notes 6!

(1/2) > >>

mh70220:
Hallo zusammen,

gibt es Unterschiede zwischen Notes 6 und Notes 5, wenn ich UserRoles verwende um bestimmte Bereiche in der DB für bestimmte User zu verbergen?

Habe es mit bestimmten Action Buttons probiert. In Notes 5 Verschwinden sie aber in Notes 6 nicht. Muss man auf was besonderes achten?

Matthias

dirk_2909:
Hallo

Ich glaube bei der 6er wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden?!  :-: ???

Kann es aber nicht mit Gewissheit sagen..

Dirk

cgorni:
Hallo,

Groß- und Kleinschreibung wurde schon immer unterschieden. Könnte es sein, das es gar nicht an V5/V6 liegt sondern daran das du es in einer lokalen Datenbank testest?

Dort funktionieren Rollen nur, wenn in der ACL die "Konsistente ACL" aktiviert ist. Andernfalls ist das Ergebnis von  @userroles leer.

Nur so ne Idee.

C.

mh70220:
Hab die DB auf nem Server liegen. Hab auch das Problem das unter Notes 6 die Aktion Button Richtig angezeigt werden und unter Notes 5 nicht. z.B.:

unter Notes 6:

Neu....
      Person anlegen
      Abteilung anlegen

unter Notes 5:

Person anlegen    Abteilung anlegen

Es werden keine Unterpunkte angezeigt.

Vergebe ich eine Rolle, das Person anlegen nicht angezeigt werden soll, dann verschwindet diese bei Notes 5 aber bei Notes 6 ist sie noch da.

Gibt es ne Möglichkeit das man Action Button für Notes 5 erstellt und welche für Notes 6 und vorher die Version abprüft?

Matthias

Driri:
Hast Du die als "Aktion mit Unteraktion" erstellt ? Ich glaub, das gabs unter R5 noch nicht, oder ?

P.S.: Echt schlimm, wie schnell man so was vergißt, ich arbeite erst seit 3-4 Monaten ausschließlich mit dem 6.5er Designer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln