Autor Thema: Verzeichniskatalog - 365 Tage  (Gelesen 1560 mal)

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
Verzeichniskatalog - 365 Tage
« am: 24.07.06 - 11:16:08 »
Hallo allerseits!

Die Schablone vom Verzeichniskatalog (Directory Catalog) hat per Default folgende Einstellung in den Repliziereinstellungen:

Lösche alle Dokumente die nicht geändert wurden nach 365 Tage!

Macht das denn Überhaupt sinn? Hierdurch wird doch auch das Konfigurationsdokument, wenn es 365 Tage nicht angepasst wurde auch gelöscht!?

Wenn die User den Dircat auch noch lokal Replizieren werden diese zudem gefragt, ob die Dokumente nun gelöscht werden sollen, was auch nur zur Verwirrung beiträgt.

Wie sind bei euch die Einstellungen? Kann man das automatische Löschen nicht einfach deaktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Chris

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Verzeichniskatalog - 365 Tage
« Antwort #1 am: 24.07.06 - 11:31:14 »
Welchen Dircat habt ihr denn? Ich nehme an einen erweiterten, sonst würdest du nicht von Serverdokumenten sprechen. Also wir haben einen kompakten und hier ist

1.) bei den Repl.parametern nichts dergleichen eingestellt
2.) kein Serverdok. vorhanden (klarerweise, sonst wärs ja kein kompakter)
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
« Antwort #2 am: 24.07.06 - 11:40:12 »
Hallo!

Sorry das ich wohl ein paar wichtige Informationen vergessen habe zu erwähnen.

Es betrifft unsere kompakten Vezeichniskataloge.

Hier gibt es ja eine Ansicht "Configuration" in der sich ein Konfigurationsdokument befindet. Dies wird ja in der Regel einmal eingestellt und meist dann lange Zeit nicht mehr angepasst (warum auch...).

In der Schablone "dircat5.ntf" unter R6.5.4 scheint per Default die Replziereinstellung "Lösche alle Dokumente die nicht geändert wurden nach [365] Tagen" eingestellt zu sein, was sich beim Erstellen eines Verzeichniskatalogs auch auf die neue Datenbank übernimmt.

Ich vermute mal das dies in der Schablone nicht so sein sollte und auch nicht in den Datenbanken. Ihr scheint zumindest keine solche Einstellungen zu haben ohne das es Probleme deswegen gibt. Daher denke ich, ich stelle es einfach auf die Defaultwerte um.

Oder gibt es doch gründe warum diese Replziereinstellungen so gesetzt sein könnten?!

Gruss
Chris

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
« Antwort #3 am: 24.07.06 - 12:03:23 »
Achso, du meinst das "DIRECTORY CATALOG CONFIGURATION" Dokument.

Da hast du in der Tat recht, auch in unserem Dircat5 Template ist der Parameter auf 365 Tage gesetzt. Unser Dircat selber hat jedoch diese Option nicht aktiv, wurde wahrscheinlich von uns selber deaktiviert.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 24.07.06 - 12:32:58 »
Das muss nicht sein das Profil- oder Einstelldokumente dadurch entfernt werden.
Wir haben z.B. in der Admin4.nsf die Einstellung alle Dokument entfernen die älter als "90 Tage" sind.
Trotzdem fliegen z.B. die Cross-Domain Konfigurationen nicht raus.
Scheint intern irgendwo verdrahtet zu sein.

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
« Antwort #5 am: 24.07.06 - 13:48:19 »
Die Frage mit den Cross-Domain Dokumenten in der admin4.nsf.

Ich habe ein wenig rechachiert und der Grund warum diese Dokumente nicht gelöscht werden ist, dass hier das Feld "$NoPurge" auf dem 31.12.9999 gesetzt ist und deshalb nicht gelöscht wird.

Dies ist aber in der Konfiguration vom dircat nicht definiert und wird daher gelöscht!

Zudem hat die Lösch-Option (und deswegen bin ich darauf gestossen), ein Problem, wenn dies auf dem "Lokalen Client" liegt. Der User wird dann nämlich gefragt ob er Dokumente aus dem DirCat löschen will, die zu alt sind, was zur Verwirrung führt. >:D

Konsequenz wäre, die Option zu deaktivieren. Soweit ich "mcilly" verstanden habe, resultieren hieraus keine Probleme. Oder kennt jemand ein Problem?

Gruss
Chris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz