Hi,
danke für die rasche Antwort!
Ja ich habe gemeint, dass es so scheint, als würde er keine finden, weil ich keinen Wert zurückbekomme. Also er sollte etwas finden (tut er ja auch unmittelbar davor wenn ich ihn manuell starte), findet aber nichts.
Das Log vom Agent (ich hoffe das war gemeint) sieht für mich ganz normal aus:
Started running agent ....
Running on all dokuments in database: 6 total
Found 6 document(s) that match search criteria
1 document(s) were modiefied by forumla
Done running agent .....
jedes Mal, egal wie/wodurch er gestartet wurde, steht das drinnen (natürlich mit Datum und Uhrzeit und Name).
Dass er 6 Dokumente findet passt auch, dass er davon eines verändern soll ist auch richtig. Ändern tut ers auch, aber halt leider auf nichts, obwohl er etwas reinschreiben sollte.
Der Code:
SELECT Form="compkm";
dat := @DbColumn("Notes":"NoCache"; @ServerName : Pfad; "einviewname"; 1);
dat := @Subset(dat;1);
FIELD einfeldname := dat;
ja ich weiß, es ginge wohl auch wesentlich einfacher, aber ich hab's gern übersichtlich und bin mit Notes noch nicht sonderlich vertraut
.
Pfad ist eine Variable in welcher der im Dokument abgespeicherte Pfad der Datenbank liegt (sie existiert, sie wird auch gefunden, und beim manuellen Start liefert mir das ganze brav den ersten Eintrag der angegeben View).
Um gleich ein 2. Feld zu setzen verwende ich dann noch die @Day, @Month und @Year Funktionen, jeweils mit @Text davor, wo ich mir einen String zusammenbastle, den ich dann diesem besagten 2. Feld zuweise.
Ich hoffe ich habe damit jetzt ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.
LG, Nela