Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Massenmails blockieren
ebse:
Hallo Zusammen,
suchen gerade eine Möglichkeit Mails die eine bestimmte Anzahl von Empfänger haben zurückzuschicken.
Also z.B. schreibt ein Mitarbeiter an alle User eine eMail (ca. 950 Personen) so soll dieser einen NDR zurückbekommen mit einer bestimmten Nachricht oder die Nachricht soll gehalten werden und muss dann von einer bestimmten Person freigegeben bzw. zurückgeschickt werden.
Das ganze muss aber auch Ausnahmen haben, also bestimmte Personen soll es weiterhin möglich sein eMails auch an einen größeren Empfängerkreis zu senden.
Haben das ganze mit den Server Rules versucht, bei 68 Ausnahmen funktionierte das ganze nur leider nicht mehr Fehlerfrei.
Hat jemand eine Idee wie man dies lösen könnte, vll. auch mit einer weiteren Software?!
Vielen Dank im Vorraus für Tipps!
DerAndre:
Schau mal hier.
http://www.atnotes.de/index.php?topic=15525.0
Wieviele Server-Rules habt ihr denn schon?
André
ebse:
bis jetzt eine und die fumktioniert ohne probleme.
Es liegt glaub ich nicht an den Regeln sondern an den Ausnahme Bedingungen in der Regel, 68 is wohl bissle viel.
Hat niemand anderes zu dem Problem eine Lösung, bzw. blockt niemand von Euch irgendwelche Massenmails an alle Mitarbeiter??
DerAndre:
Also Massenmails werden bei uns blockiert(theoretisch). Es gibt nur bestimmte Benutzer mit dieser Berechtigung. A-Bär:
Ihr habt Gruppen, oder? Dann nehme ich mir n Gruppen bis es passt, aufgelöst wird das auf dem Server.
Wer legt fest wieviele maximal angemailt werden dürfen? Angenommen Du limitierst das auf 10, musst aber an 12 Adressieren, da freut sich der Kunde. ( Besonders wenn es der Chef ist und er es selber festgelegt hat ;D 8) )
Gilt das dann nur für interne Adressierung oder alle eingegebenen Adressen?
André
ebse:
Das ganze soll für alle Adressen gelten.
Es sollen alle größer 30 Empfänger geblockt werden und es sollen Ausnahmen geben für Leute die solche "Massenmails" versenden dürfen.
Wie hast du das ganze gelöst?? auch über die Server Rules??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln