Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Name der einzelnen Felder rausfinden
Driri:
Also ich finde den Weg über den von Bernhard schon erwähnten DocViewer immer noch am schönsten.
Erstens ist das Tool kostenlos und zweitens zieht man sich einfach kurz das gewünschte Dokument in die Datenbank, öffnet es und bekommt eine schöne Liste aller Items und der zugehörigen Werte.
Das benutze ich besonders gerne bei der Entwicklung von Workflows. Da kann man dann wunderbar die einzelnen Steps nachvollziehen.
HH:
Sorry, da hab ich wohl wegen der Fehlermeldung mit dem Speicher etwas zuviel hin- und hergedaddelt und eine nicht korrekte Version geposted. Mit der folgenden funktionieren nun auch Datum- und Zeitwerte:
_maxLength := 30 ;
@For( i := 1 ; i <= @Elements( @DocFields ) ; i := i + 1 ;
_wert := @GetField( @DocFields ) ;
_strOut := _strOut : ( @DocFields + " = " +
@Left( @Implode( @If( @IsText( _wert ) ; _wert ; @Text( _wert ) ) ) ; _maxLength ) ) ) ;
@Prompt([OkCancelList]; "Felder"; "" ; "" ; @Trim( _strOut ) )
Hubert
koehlerbv:
--- Zitat von: HH am 20.07.06 - 14:54:44 ---Fehlermeldung lautet:
Die Formel hat die maximal zulässige Speicherbelegung überschritten.
Hubert
--- Ende Zitat ---
Was auch klar ist: Messagebox (oder @Prompt) haben eine beschränkte Ausgabekapazität - irgendwann ist da Schluss. Den genauen Wert für CANCELLIST habe nicht herausfinden können, aber es dürften wohl weniger als 16k sein. Es wird dann ja auch unübersichtlich.
Da man in die DB dann ja immer auch einen Button werfen muss, halte ich die Lösung von MayFlowerSoft für entschieden freundlicher, vor allem, da man zu Vergleichszwecken die Feld-/Feldwert-Tabellen auch ausdrucken kann.
Ytrias ScanEZ ist natürlich der Rolls Royce solcher Werkzeuge (und kann noch viel, viel mehr - unter anderem kann man Feldwerte natürlich auch gleich ändern oder direkt miteinander vergleichen usw. usf.), aber dafür kostet das Ding auch sein Geld. Für einen Rolls Royce sehr preiswert, aber eben nicht kostenlos.
Bernhard
HH:
Ich plaziere die Funktion nicht in einer Datenbank, sondern als SmartIcon in der Symbolleiste (deshalb auch mit @functions). Damit steht sie mir unabhängig von der jeweiligen Anwendung zur Verfügung. Um mal eben schnell die Feldinhalte zu betrachten halte ich das für eine ausreichende Lösung.
Das Tool von MayFlower kannte ich bislang nicht, macht aber auf mich auch einen recht positiven Eindruck.
Hubert
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln