Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@ismember ???

<< < (2/3) > >>

CLI_Andreas_Schmidt:

Ich werde mal die Ansätze durchgehen und dann die Lösung Posten.

DerAndre:
Eine Liste ist ein binärer Baum?
Ich würde sagen, das ist eher eine einfach verkettete Liste, aber kein binärer Baum.

André

CLI_Andreas_Schmidt:
Hier die Lösung : )

For l = 1 To pruefdoccol.Count
Redim Preserve liste(j)
' In der Variable Liste sind jetzt alle Feldwerte aus den Dokumenten gespeichert
liste(j) = pruefdoc.final_mo(0)
j = j + 1
Set pruefdoc  = pruefdoccol.GetNextDocument(pruefdoc)
Next

Dann.....

Forall m In Liste 2
indexresult = Arraygetindex( liste , m)
If Isnull(indexresult) Then
....

end if

Jupp..

LN4ever:
Wenn man in einem Dokument ein item mit einer Liste füllt, kann man sehr schön mit item.Contains als Äquivalent zum @Ismember darauf zugreifen.

Ich weiß, daß wir hier in einem 6er-Forum sind: aber die Methode funktioniert ab Version 4 - und mit 5er Clients habe ich noch lange zu tun, kann also high sophisticated Funktionen für Client-Operationen nicht einsetzen.

0xse:

--- Zitat von: DerAndre am 19.07.06 - 11:18:54 ---Eine Liste ist ein binärer Baum?
Ich würde sagen, das ist eher eine einfach verkettete Liste, aber kein binärer Baum.

André

--- Ende Zitat ---

Das ist ja eigentlich nicht mal eine Liste sondern ein assoziatives Array. Allerdings ist die Abfrage eines Elementes über den Index sehr schnell. Dauert bei 300.000 Elementen nur minimal länger als bei 100 Elementen. Und dieser Effekt läßt mich auf einen binären Baum schließen. Alles andere wäre langsamer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln