Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

OLE mit Delphi - als gelesen markieren

<< < (2/2)

ata:
... schließe mich an => 2.

Toni

Tode:
nach meinen Erfahrungen in R5 ist es Option 3: Das Dokument wird für den AKTUELLEN Benutzer nicht als ungelesen markiert... für alle anderen Benutzer ist das Dokument wieder ungelesen....

unter R5 war es so, dass ungelesen- Markierungen in der Desktop des Benutzers gespeichert wurden, weshalb ein Agent auf einem anderen Client die überhaupt nicht ändern konnte...

Evtl. hat sich ja in R6 der Befehl geändert (schliesslich wurde die Verwaltung der ungelesenen- Markierung komplett überarbeitet...)

P.S.: Habe gerade einen KB- Artikel gefunden, der zeigt: bis 5.0.12 einschliesslich war der Parameter quasi Nutzlos... hier wurde also wirklich was gefixt...Wen's interessiert:
Doc Number: 1095636

Gruß
Tode

ich habe

Semeaphoros:
Torsten meint richtig, und in ND6 hat sich das nicht geändert

Glombi:
Das sollte man mal mit 2 Usern testen um das zu verifizieren.

Das Feature war jahrelang sowieso nutzlor:

Aus der KBASE:

Fix List for Lotus Notes and Lotus Domino Releases 6.0.5 and 6.5.4 Maintenance Release (MR)

Database   CYII5U535J   SPR# CYII5U535J - In Notes 4.5 and above, the NotesDocument.Save method features a third Boolean parameter which determines whether the saved document will be marked as "read" or "unread". A True value marks the document "read" while a False value marks it as "unread". When you run a LotusScript agent that contains the line "Call Doc.Save(True, False, True)" against documents in a server-based database, the last True value in the parameter list should mark the modified documents as "read". The modified documents, however, may still appear in the database views as "unread". Refreshing or rebuilding the view indices does not correct this inconsistency. The third parameter will work only when you save a new document.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln