Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Notes Client Crashes When Attempting to View Microsoft ...

<< < (3/4) > >>

eknori:
Der Call wurde zwischenzeitlich bei IBM geschlossen. Die wollten von mir die datei, bei der das auftrat. habe ich denen geschickt. Allerdings konnten die das dann mit der Datei nicht nachvollziehen. War mir aber auch klar ...

Ist die übliche IBM Vorgehensweise bei fehlermeldungen dieser Art. Solange irgend einen Blödsinn anfordern, bis der Kunde entnervt aufgibt.

Selber habe ich dann noch folgenden Zusammenhang herausgefunden. der Fehler trat immer dann auf, wenn die Konstellation die folgende war

Server 7.0.1 ( ok, ist bei allen gleich )
Client 7.0.1 ( auch bei allen gleich )

MailTemplate ... 7.0.1 aber teilweise noch 6.5 !

und genau bei den 6.5ern kam dann der Fehler.

Als dann alle die 7.0.1 Schablone hatten, war der Fehler weg.

Steve_O.:
... es ist ja wohl auch ein wenig viel verlangt anzunehmen,
dass der 6.5-Viewer reicht, um eine 7er Mail darzustellen...   ;D

koehlerbv:
Der Viewer steckt aber nicht im Mailtemplate, Steve  ;)

Bernhard

eknori:
Es ist echt müßig sich darüber zu unterhalten. Ich kann das Problem beliebig reproduzieren. Aber solange IBM das ignoriert ...

Möglicherweise sollte IBM mal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, mal ein paar Aussendienstler einzustellen, die sich solche Probleme vor Ort ansehen.
Manche Fehler lassen sich nicht durch das Sichten von NSD Reports oder das Einsenden von Dateien erklären und beheben. Da muss man schon einmal im Debugger ( und hier meine ich nicht den LS Debugger ) sehen, was passiert, wenn der Fehler auftritt.

Aber das ist wohl bei den laufenden Lizenzkosten zuviel verlangt ...

Antscha:
Bauen die Notes-Umgebung gerade erst auf, haben also bisher keine Altlasten!

Ich versuche jetzt erstmal ob es nach dem Update auf 7.0.2 besser wird und wenn da nichts hilft, müssen die hier (bin erst neu in dem Unternehmen) ihr Windows und Office mal auf den neusten Stand bringen, Servicepacks scheinen hier nicht so eine große Rolle zu spielen!  ???
Alles ni so einfach!

Gruß Anja

PS.: das eine hab ich noch rausgefunden, auf Windows XP mit der selben Client- und Serverversion passiert es nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln