Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Anzahl max. Zeilen im Array?
ZaLudtske:
Hallo,
eine List-Variable kenn jeden Datentyp annehmen. Die Verwaltung der Einträge erfplgt über einen eindeutige Schlüssel und dieser und nur dieser muß ein String sein.
Rainer
Thomas Schulte:
--- Zitat von: jor am 18.07.06 - 11:21:47 ---danke für deine Antwort. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann kann ich in solch eine
Liste aber kein anderen Datentyp als String rein packen.
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt absolut und mega FALSCH.
In eine Liste kannst du alles reinpacken. Notesdocuments, ViewCollections, Strings, Integer, andere Listen, Types das ist vollkommen wurscht.
Das einzige was nicht geht (ich hab es zumindest noch ncht rausgefunden wie, sollte also jemand das schon mal gelöst haben wäre ich für einen Hinweis an dieser Stelle dankbar) ist in einen Type eine List einzubauen die wieder rum in einer List steckt. Da meckert der Compiler.
Also noch mal
type yourtypename
name1 as string
name2 as integer
name3 as variant
end type
dim wasauchimmerduwillst list as yourtypename
funktioniert OHNE JEDES PROBLEM
Thomas Schulte:
--- Zitat von: jor am 18.07.06 - 10:43:12 ---Datensätze bringen. Bekomme aber immer eine Overflow-Meldung, beim ca 40.000ten Eintrag.
--- Ende Zitat ---
Davon abgesehen würde ich da ja gar zu gerne einmal den Sourcecode dazu sehen. ReDims die immer wieder aufgerufen werden sind bei entsprechenden Datenmengen, und von denen reden wir hier ja, so ziemlich das grottenschlechteste was es an Performance überhaupt geben kann.
jor:
Hallo Rainer,
danke für die Info, ich werde es mit den Listen mal ausprobieren, da muss ich dann doch auf dem
falschen Dampfer gewesen sein. ;)
jor:
Hallo Thomas,
danke für deinen Tipp, ich werde mir die List-Geschichte nochmal in Ruhe anschauen.
Das Re-Dimensionieren der Variable mache ich aber nicht permanent oder in gewissen
Zyklen, sondern nur einmalig am Start der ganzen Routine, nach dem ich weis, wie viel
Datensätze ich bearbeiten muss/werde.
Danke nochmal an alle!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln