Autor Thema: ISeries Domino 6.0.x zu 6.0.5 updaten  (Gelesen 3305 mal)

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
  • The good, the bad ... and me!
ISeries Domino 6.0.x zu 6.0.5 updaten
« am: 14.07.06 - 14:38:52 »
Hallo allesamt, ich hab' da wieder mal ein Problem ...  ::)

Also: ich sitze gerade an einer i5 und wollte stellvertretend für meinen Kollegen die ScanMail for Notes-Version hier updaten... "alles ganz simpel, ich habe hier die benötigten PTFs ... usw"
Nun harkt es aber an einer Kleinigkeit: der Tropf meinte, hier ist Version 6.5.x installiert!
NEIN - ist eine urige 6.0.x (laut "go licpgm" - f11 - ist es eine V6R0M1, was für mich stark nach 6.0.1 klingt!). Super! Falsche PTFs, und noch besser: wird von der AntivirenSoftware so nicht supportet, ich muss erst den Domino updaten zu mind. Version 6.0.3.

Jetzt kommt ihr hier ins Spiel (hoffe ich!): kennt jemand ein inkrementelles  Update für den produktiven 6.0.1 zu 6.0.3 (oder höher)? Wie läuft das ab, kann ich das einfach so machen?

Ich habe natürlich zugriff auf die IBM-Software-Pakete, als Noteskunde. Nur schwirrt da im Downloadkatalog soviel rum, dass es mich einfach überfordert.
Oder ich sehe nichts anderes als das Update 6.0.2 zu 6.0.5...

"Geht ganz flott - hab alles vorbereitet ..." Ich hau' meinem Kollegen eines, wenn der aus seinem Urlaub wieder da ist.

Grüße,
Sven B.
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

Offline Andy B

• Senior Mitglied
Re: ISeries Domino 6.0.x zu 6.0.5 updaten
« Antwort #1 am: 14.07.06 - 15:02:17 »
die V6R0M1 war doch die erste Beta von Domino 6 und nicht die 6.0.1 oder sehe ich das falsch.

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 14.07.06 - 15:04:23 »
 >:(

... es wird immer besser hier. Das riecht nach "aus dem Urlaub holen"...

:-\ irgendwas mache ich falsch - muss wohl in einem früheren Leben eine Gruppe Pfadfinder überfahren haben, oder etwas ähnlich mieses - sonst würde ich ja nicht so gestraft werden ...  ;)
Keine Ahnung,
Keine Zeit

Offline Andy B

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 14.07.06 - 15:07:52 »
Sorry mein Fehler. Habe zuerst geschrieben dann gelese.
Du hast recht die V6R0M1 ist die 6.0.1 auf der iSeries.
Lass also alle in den Ferien.

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 17.07.06 - 09:58:18 »
Soweit ich weiß, sind die inkrementellen Updates immer nur auf die nächste Point-Version (also z.B. von 6.0.1 auf 6.0.2).
Wir machen solche Updates, indem wir einfach die neue Version drüberinstallieren und haben damit bisher noch keine Probleme gehabt (zumindest nicht bei Point-Versionen).

Du kannst ja auf Nummer sicher gehen und vorher ein Vollbackup der Maschine machen. Sollte beim Update dann was schief gehen, kannst Du immer noch das Backup zurückspielen.

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 17.07.06 - 11:48:07 »
Hi Driri,

danke für die Info. Eine Frage noch: habt ihr mal mehrere Releases übersprungen? Ich meine, wenn ich schon an einem Server "rumworschtel" dann sollte man den evtl. gleich etwas weiter drücken als nur bis zum mindestens Version...
Konkret: 6.0.1 zu 6.0.5 - meinste das könnte Probleme machen?

Sven
Keine Ahnung,
Keine Zeit

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 17.07.06 - 11:56:42 »
Ja, haben wir. Letztes Update war z.B. von 6.5.3 auf 6.5.5. Unter R5 hatten wir auch schon mal ein Update mit einem noch größeren Sprung.

Aus meiner bisherigen Erfahrung gibt es bei so einem Update keine größeren Probleme. Kritisch kann es natürlich werden, wenn sich innerhalb des Releases Änderungen ergeben haben. Ich würde dann lieber vorher nochmal die Release Notes durchschauen, ob es da entsprechende Hinweise gibt.

Wie gesagt, wir hatten bei solchen Updates noch nie Probleme, aber das ist natürlich auch keine Garantie, daß es immer gut geht.

Offline SvenB

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 17.07.06 - 13:00:18 »
Da wir alle hier mit EDV hantieren, erwarte ich auch gar keine Garantie mehr. Wie oft habe ich schon mehrfach dasselbe gemacht und immer andere Ergebnisse bekommen ... :)

Danke für's Feedback, ich besorg mir dann mal die updates 6.0.1 zu 6.0.2cf1 und 6.0.2 zu 6.0.3. Dann gebe ich mich doch erstmal zur Ruhe, falls es das mitmacht, das liebe Domino. :)

Sven
Keine Ahnung,
Keine Zeit

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
« Antwort #8 am: 17.07.06 - 15:07:19 »
Hallo,
hatte in den letzten Tagen ein bischen Ärger mit dem Update meiner iseries auf 6.5.5. Hatte die Option Multiversioning gewählt, die ab 6.0.3. möglich ist. Leider startet der Server nur in der aktuellen Version 6.0.3. bei mir. Ich will jetzt nochmal die aktuellesten Cum Tapes einspielen, soll Abhilfe schaffen, sagen die Jungs von Notes Support.
Aktuell bekomme ich einen Fehler beim Aufruf des Befehles updomsvr, der aber kaum Hinweise auf die Gründe erkennen läßt.

Also nur los, ich bin auch für jeden Tipp dankbar. :)

Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #9 am: 18.07.06 - 08:29:09 »
Ich kann von den incrementellen Updates nur abraten, vor allem beim Sprung von mehreren Versionen.  Ist auch vom Downloadvolumen her kein Vorteil. Lade dir den richtigen Full Installer und dann einfach installieren. Dann upddomsvr und gut ist. Bevor ich es vergesse, auf das Language Pack nicht vergessen, falls du eine nicht englisch Version verwendest.

Aber sonst poste einfach ein konkretes Problem wenn du auf eines stösst, ich denke ich kann dir dann helfen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz