Sonstiges > Offtopic

ich gehe fremd ...

<< < (2/6) > >>

arwen99:
Hallo Sky Diver,
ich kann Deine Meinung nicht wirklich teilen. Haben uns vor einem Jahr erst von Exchange und Outlook losgesagt und ich trauere dem Programm noch immer hinterher.Und das obwohl ich die Anfangsfehler (das Öffnen von 100.000 Fenstern und dem ständigen Schliessen von Lotus) nicht mehr mache.
In Lotus ist vieles ( zum Beispiel das einbinden von Hyperlinks) wesentlich komplizierter und ich habe seit der Einführung von Lotus in unserem Unternehmen drei Mal soviele Supports als noch zu Outlookzeiten.
Nicht umsonst treibe ich mich in diesem Forum herum, immer auf der Suche nach der Lösung für noch ein Problem.
Ich weiß , ich mache mir hier nicht viel Freunde mit meinem Topic.
Aber das ist meine Meinung.Und Aussenseiter war ich auch schon immer als Frau in der IT Welt, ich bin es also gewohnt.

Grüsse:

Diana

IT Supporterin

klaussal:
@DIana
Die Anzahl der Support-Anfragen hängt aber auch damit zusammen, wie die User in LoNo geschult worden sind.

Ansonsten hat hier bestimmt keiner etwas gegen Querdenker(innen)...  ;D  ;)

Thomas Schulte:

--- Zitat von: arwen99 am 03.08.06 - 16:13:44 ---In Lotus ist vieles ( zum Beispiel das einbinden von Hyperlinks) wesentlich komplizierter

--- Ende Zitat ---

Was ist an Copy Paste so Kompliziert?

Untitled:
Lotus Notes ist aus meiner Sicht auch das bedienerunfreundlichste Programm, dass ich je benutzt habe.

Mag sein, dass ich an Microsoft gewöhnt bin. Aber ich finde, man muss sich eben den Trendsettern anpassen und nur Neues einsetzen, wenn es wirklich besser ist.

Ausserdem haben mich die viiielen Bugs bereits in den Wahnsinn getrieben (LoNo hat für mich den Status einer Alpha, höchstens einer Beta verdient und dürfte bestimmt nicht bereits in Version 7 erschienen sein...)

Fairerweise muss man sagen, dass man mit LoNo/Domino auch sehr viel machen kann, im Gegensatz zu Outlook und Exchange.

Aber ich bin froh, wenn ich in drei Monaten nicht mehr damit arbeiten muss  ;D

Grüsse, dein dir mitfühlender
Moritz

--- Zitat von: klauss am 03.08.06 - 16:23:41 ---@DIana
Die Anzahl der Support-Anfragen hängt aber auch damit zusammen, wie die User in LoNo geschult worden sind.

Ansonsten hat hier bestimmt keiner etwas gegen Querdenker(innen)...  ;D  ;)

--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass sie nur um LoNo eins auszuwischen, die Mitarbieter in Outlook besser geschult haben  ;D

arwen99:
@Thomas Schulte: Was ist an Copy Paste so Kompliziert?

Nun, ich meinte netzinterne Hyperlinks auf Serverpfade....
Das funktionierte im Outlook ganz simpel ...jetzt hampelt man mit diesen .ink Verknüpfungen rum...

@Moritz: Wow, es gibt noch jemanden, der in einem Notes Forum meiner Meinung ist.(Ich liebe Dich jetzt schon)
               Leider hat sich unser kompletter Konzern mit 3500 Mitarbeitern für die Lotus Lösung entschieden und so schnell gibt es da kein Zurück mehr. Privat nutze ich jedoch Outlook.

@ Klauss : Die Lotus Notes Schulung haben von einer zertifizierten Quelle, alle User genossen.
                 Der Dozent war in der Tat grausam,da er nicht gerade vor Kompetenz strotzte.
                 Viele Fragen von Meiner , Einer wurden unbeantwortet gelassen und danach sollte ich dann die User supporten. Aber je mehr ich mich auch mit dem Programm befasse durch Lesen einschlägiger Lektüre, Fachbücher ectr. , umso mehr stelle ich fest, daß Outlook viele Dinge einfach umgesetzt bekommen hat, an der Lotus noch herumdoktort.

@ Sky Diver: Wo sind die Probleme mit dem Outlook Kalender.Vielleicht kann ich helfen.. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln