Autor Thema: Daten aus versch. Dokumenten zusammenfassen  (Gelesen 1653 mal)

Offline huebbn

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • I love YaBB 1G - SP1!
Daten aus versch. Dokumenten zusammenfassen
« am: 13.09.02 - 11:46:08 »
Hallo Leute,

ich habe eine Datenbank entworfen, wo ich Wochenpläne verwalten möchte. Pro Woche (Montag bis Freitag) ein Dokument. Pro Tag kann ich ein Symbol vergeben, ob der Mitarbeiter z.B. Urlaub hat oder krank ist.

Klappt bis hierher prima.

Nun möchte ich aber eine Monats-Ansicht erstellen, in der die Urlaubstage eines Mitarbeiters in einer Zeile dargestellt werden, also Tage 1 - 31 in einer Zeile. Wenn der Mitarbeiter an einem Tag Urlaub hat, zeige ich ein kleines Symbol an.
Meine Schwierigkeit ist nun, wie bekomme ich die Informationen aus den 4 oder 5 Wochendokumenten eines Mitarbeiters in einem Monat in ein neues Dokument, natürlich automatisch, so dass ich mir diese Ansicht aufbauen kann?

Ich verwende Lotus Notes R 5.0.10
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline mahonri

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Schon mal Domino mit Servern gespielt
Re: Daten aus versch. Dokumenten zusammenfassen
« Antwort #1 am: 13.09.02 - 12:30:30 »
Vorschlag, lass einen Agenten periodisch laufen, der dir die Wochendokumente zu Monatsdokumenten zusammenfass, Diese Monatsdokumente kannst du Problemlos in einer Zeile darstellen
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Thomas

P-CLP Development 4,5,6
P-CLP Admin 5
CLP Admin 6

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Daten aus versch. Dokumenten zusammenfassen
« Antwort #2 am: 13.09.02 - 12:31:22 »
Hi,

folgende Vorgehensweise könnte funktionieren.

Sinn mach ein solches Monatsdokument ja eigentlich erst wenn der Monat abgeschlossen ist. Deshalb könnte man die Erstellung in einem Agenten realisieren, der monatlich am 1. oder 2. Tag läuft.

In diesem Agenten suchst du dir für jeden Mitarbeiter die passenden Wochendokumente des Vormonats und übernimmst die Werte in das Monatsdokument.

Ob's so funktioniert weiss ich nicht, ist nur ein Gedankenspiel.

Axel
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz