Autor Thema: Doppelte Kalendereinträge Fehler  (Gelesen 3812 mal)

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Doppelte Kalendereinträge Fehler
« am: 11.07.06 - 16:28:03 »
Hallo zusammen

Wir haben einen Fall wo aus einem Meeting Eintrag der Assistentin (Chair) des Chefs plötzlich zwei wurden. Die beiden Einträge sind nicht identisch, der Titel schon, die Location hingehen nicht. Die Frage an mich: "Wie kann das nur Lotus Notes passieren?"

Das Frage ich mich auch, zumal es sehr aussergewöhnlich ist. Es geht hier um einen Eintrag mit Repeatings. Interessant ist, dass der eine Eintrag von einem anderen Benutzer verändert worden sein soll. Dies sehen wir im last modified feld und daran, dass der Meeting Eintrag komischerweise signiert wurde. Wieso weiss ich nicht. Gemäss Delegationsrechten hat die andere Person keine Editor Rechte für den Eintragt der Assistentin.

Interessant ist auch, dass der eine Eintrag gleich im Editmodus geöffnet wird, wenn er angeklickt wird, der andere hingehen nicht. Die Mitarbeiterin arbeitet direkt auf der DB, keine Replik. Die beiden Meetings haben unterschiedliche created daten. Die Einträge haben unterschiedliche "From" felder, aber den selben Chair.

Wir verwenden Domino 6.5.2 und Notes 6.5.4. Habt ihr einen Hinweis was das Problem/Verursacher sein könnte?

Danke und Gruss
Manuel
« Letzte Änderung: 12.07.06 - 09:18:01 von immanuel »
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Re: Doppelte Kalendereinträge Fehler
« Antwort #1 am: 12.07.06 - 09:22:48 »
Hallo!

Einer Sekretärin kann es mal passieren, dass sie Einträge kopiert und diese dann doppelt vorhanden sind. Aber nicht einem Lotus Notes Admin. Ich habe auch einen Fall bei einem grossen Meeting Eintrag mit vielen Leuten und Repeatings, wo sich sigar drei selbe Einträge bei mir im Kalender habe.
Die 2 doppelten Einträge wurden auch verändert: Einer vom Server, der andere von einem Mitarbeiter. Die beiden falschen Einträge werden zudem auch nicht direkt im Edit Modus geöffnet, wie der Original Eintrag.

Was schlagt ihr vor?

Danke und Gruss!
Manuel

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 12.07.06 - 09:34:45 »
Sync mit einem PDA oder ähnliches?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
« Antwort #3 am: 12.07.06 - 14:50:17 »
Ich habe ein P910i, die andere Mitarbeiterin gar nichts.

Das würde immer noch nicht erklären, wieso die andern 2 doppelten Einträge von einem der Ivitees signiert udn verändert wurde.

Interessant ist noch, dass die drei doppelten Einträge miteinander gekoppelt sind: Wenn die Sekretärein einen der 2 Einträge löscht, kriegen die andern Eingeladenen ein Absage. Komisch, als ob die die selbe ID oder so haben würden.

Grüsse
Manuel

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 12.07.06 - 15:06:25 »
Ah, OK.
Wenn kein PDA-Sync im Spiel ist würd ich (aus dem Bauch und meiner Erfahrung heraus) sagen, dass da die Wiederholungen irgendwie Amok gelaufen sind.
Ich würd die betroffenen Einträge löschen und neu erstellen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
« Antwort #5 am: 13.07.06 - 11:22:01 »
Hallo!
Das würde ich auch so machen! Nicht jedoch die Assistentin des CEOs :-) Wenn alle Eingeladene eine Absage bekommen, kann dies schon etwas verunsichern.

Zudem ist es kein gutes Lobbing für Notes, wenn der Fehler einfach umgangen wird. Wir haben ja mehere Fälle davon.
Wieso wird der Eintrag im pers. Kaldener von anderen Mitarbeitern signiert, ohne dass die Editor Berechtigung haben?

Grüsse
Manuel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz