Autor Thema: Geeignetes DMS  (Gelesen 2767 mal)

TheBigS

• Gast
Geeignetes DMS
« am: 29.08.06 - 18:51:34 »
Hallo,

wir sind gerade auf der suche nach einem geeigneten dms. das dms sollte folgende kriterien erfüllen:

- erhaltene emails sollten archiviert werden können
- normale dateien sollten integriert werden können
- den dokumenten im dms sollte nach möglichkeit schlagwörter gegeben werden können
- eine suche sollte möglich sein
- ca. 10 - 15 benutzer würden das dms verwenden
- eine protokollierung der zugriffe auf die dateien sollte erfolgen
- sehr elegant wäre es noch, wenn es die möglichkeit gäbe bestimmten dokumenten schreib/lese rechte zu vergeben, am besten durch gruppen gesteuert

im moment haben wir noch notes/domino 5 im einsatz. ich würde gerne auf 6.5 oder sogar gleich auf 7.0 upgraden. natürlich wäre es perfekt wenn das dms kostenlos wäre ;), wenn mir jedoch jemand ein angebot schickt, hab ich auch nix dagegen ;).

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Geeignetes DMS
« Antwort #1 am: 29.08.06 - 18:54:49 »
Na kostenlos wäre da zum Bleistift der Teamroom zu nennen. Das ist eine Schablone von IBM und die kann eigentlich alles was du willst bis auf Dateizugriffsprotokollierung, eingehende EMails und Archivierung. Aber das könnte man warscheinlich mit wenig Aufwand nachrüsten.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

TheBigS

• Gast
« Antwort #2 am: 29.08.06 - 21:14:41 »
hat sich der teamroom seit notes 5.0 verbessert? ich finde ihn nämlich in der 5er version etwas ungeschickt und unübersichtlich. uns geht es natürlich auch um die übersichtlichkeit.

ich hab mal mit ein bisschen googlen das hier (http://www.softguide.com/prog_e/pe_1211.htm) gefunden - gibt es davon neuere versionen oder kennt jemand das dms?

was für ein dms nutzt ihr den? ich glaub ja kaum das ich der einzige bin der gerne ein dms in notes hätte :).

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 30.08.06 - 08:41:12 »
Wegen dem Teil musst du Bernhard fragen. Der kennt vermutlich sowohl das Tool als auch den der es geschrieben hat.

Dann gibt es noch etliches bei Openntf und in der Sandbox und außerdem noch zig Produkte von Business Partnern.
Wir setzen hier Teamrooms und DocHouse ein.

Du könntest auch die DocLbw6.ntf nehmen. Das ist eine andere Option für das was du willst, allerdings auch mit Anpassungen verbunden.
Thomas Schulte

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

TheBigS

• Gast
« Antwort #4 am: 30.08.06 - 08:49:28 »
vielen dank erstmal für deine tipps, ich werd mir mal alles anschauen.

ich hatte gehofft das es eine perfekte ntf gibt, welche jeder verwendet :).

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 30.08.06 - 09:08:20 »
Die gibt es garantiert nicht, genauso wenig wie es das perfekte Auto gibt. Es gibt Datenbanken die für den einen oder anderen Zweck besser geeignet sind. Welche man sich dann auswählt hängt von Zweck ab den sie erfüllen soll.
Thomas Schulte

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 30.08.06 - 10:18:57 »
Evtl. ist auf die YADocLib von Michael Wöhrer etwas für euch. Wäre auch eine kostenlose Lösung.

http://sw-guide.de/lotus-notes-domino/document-library/

TheBigS

• Gast
« Antwort #7 am: 30.08.06 - 10:25:22 »
@Driri

dein tipp sieht wirklich schick aus. hab mir die datenbank mal runtergeladen und wer diese mal testen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz